• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel-Erkennung über CDDB obwohl Titel schon unbenannt auf der Platte?

surphaze

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
53
Mal angenommen, ich habe eine CD auf dem Rechner gespeichert in einem Moment in dem ich kein Internet hatte. Nun habe ich die Dateien als Titel01.aif und so weiter vorliegen. Kann ich iTunes trotzdem bitten die Dateien als zusammengehöriges Album zu betrachten und die passenden Namens-Informationen im Netz suchen?
Einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist, die Dateien auf CD zu brennen und dann wieder einzulesen. Muss doch aber auch anders gehen, oder?

Danke und Gruß,


Veit
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Jep, es geht anders, die Titel der CD anwählen und im iTunes-Menu bei Erweitert CD-Titel Abfragen klicken und schon ladet er dir deine Titel runter, sofern sie vorhanden sind.
Liebe Grüsse
risiko90
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Hi,

geht wohl nicht, hatte ich auch schon. Habe deshalb die CD auf CD-RW gebrannt und wieder eingelesen. Besser ist, CDs nur mit Internetverbindung einzulegen, dann sind die Titel in jedem Fall benannt.

Grüße von emac-cat
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Oh - war fast zeitgleich, danke auch für die Info!
 

surphaze

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
53
Klasse, so funktionierts. Den Menu-Befehl kannte ich sogar aber ich wusste nicht, dass er auch für Titel-Gruppen funktioniert und bei einzelnen Titeln bringt er nichts sinnvolles.

Danke, hab meine unbenannte CD schon damit benannt:)


Veit