1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Titel-Erkennung über CDDB obwohl Titel schon unbenannt auf der Platte?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von surphaze, 25.03.06.

  1. surphaze

    surphaze Gala

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    53
    Mal angenommen, ich habe eine CD auf dem Rechner gespeichert in einem Moment in dem ich kein Internet hatte. Nun habe ich die Dateien als Titel01.aif und so weiter vorliegen. Kann ich iTunes trotzdem bitten die Dateien als zusammengehöriges Album zu betrachten und die passenden Namens-Informationen im Netz suchen?
    Einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist, die Dateien auf CD zu brennen und dann wieder einzulesen. Muss doch aber auch anders gehen, oder?

    Danke und Gruß,


    Veit
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Jep, es geht anders, die Titel der CD anwählen und im iTunes-Menu bei Erweitert CD-Titel Abfragen klicken und schon ladet er dir deine Titel runter, sofern sie vorhanden sind.
    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  3. emac-cat

    emac-cat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    106
    Hi,

    geht wohl nicht, hatte ich auch schon. Habe deshalb die CD auf CD-RW gebrannt und wieder eingelesen. Besser ist, CDs nur mit Internetverbindung einzulegen, dann sind die Titel in jedem Fall benannt.

    Grüße von emac-cat
     
  4. emac-cat

    emac-cat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    106
    Oh - war fast zeitgleich, danke auch für die Info!
     
  5. surphaze

    surphaze Gala

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    53
    Klasse, so funktionierts. Den Menu-Befehl kannte ich sogar aber ich wusste nicht, dass er auch für Titel-Gruppen funktioniert und bei einzelnen Titeln bringt er nichts sinnvolles.

    Danke, hab meine unbenannte CD schon damit benannt:)


    Veit
     

Diese Seite empfehlen