1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Titel durch andere Dateien ersetzten

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DerOwie, 27.05.08.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe vor einigen Monaten eine CD importiert, die ich allerdings in einer miserablen Qualität
    gerippt hatte, da iTunes für einen Umwandlungsprozess noch anders eingestellt war.

    Jetzt habe ich mit den Songs allerdings schon "gearbeitet" (bewertet, in Wiedergabelisten einsortiert,
    Zählerstand usw.) und möchte im Grunde nur die Musikdateien, also die MP3s, durch neu
    und besser gerippte Versionen ersetzten.
    Ist das irgendwie automatisiert oder mit Hilfe eines Drittanbieter-Programms zu bewerkstelligen?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    ein programm dafür ist mir nicht bekannt...
    aber wenns nur eine cd ist, dann wäre das ja zur not auch manuell zu bewerkstelligen.

    ich bin mir jetzt nicht genau sicher, ob das so funktioniert, wie ich das mir gerade vorstelle, aber vielleicht versuchst du das mal bei einer "unwichtigen" musikdatei?
    was wäre denn, wenn du die qualitativ schlechten lieder aus dem ordner nimmst, in den itunes die titel speichert. (pfad findest du in den itunes-eistellungen unter "Erweitert")
    dann imporierst du die cd nochmal in der qualität, die du haben willst und schiebst die neuen dateien in den jetzt leeren ordner der alten qualität. klick dann mal einen titel in itunes an und bestimmt wird dann die meldung kommen, dass der titel nicht gefunden wurde und ob du ihn suchen möchtest. wähle dann in dem itunes-speicherort die neue datei. dann müsste es eigentlich ersetzt sein ohne dass die wertungen, zählerstände verloren gegangen sind.
     

Diese Seite empfehlen