• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Titel durch andere Dateien ersetzten

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich habe folgendes Problem:
Habe vor einigen Monaten eine CD importiert, die ich allerdings in einer miserablen Qualität
gerippt hatte, da iTunes für einen Umwandlungsprozess noch anders eingestellt war.

Jetzt habe ich mit den Songs allerdings schon "gearbeitet" (bewertet, in Wiedergabelisten einsortiert,
Zählerstand usw.) und möchte im Grunde nur die Musikdateien, also die MP3s, durch neu
und besser gerippte Versionen ersetzten.
Ist das irgendwie automatisiert oder mit Hilfe eines Drittanbieter-Programms zu bewerkstelligen?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ein programm dafür ist mir nicht bekannt...
aber wenns nur eine cd ist, dann wäre das ja zur not auch manuell zu bewerkstelligen.

ich bin mir jetzt nicht genau sicher, ob das so funktioniert, wie ich das mir gerade vorstelle, aber vielleicht versuchst du das mal bei einer "unwichtigen" musikdatei?
was wäre denn, wenn du die qualitativ schlechten lieder aus dem ordner nimmst, in den itunes die titel speichert. (pfad findest du in den itunes-eistellungen unter "Erweitert")
dann imporierst du die cd nochmal in der qualität, die du haben willst und schiebst die neuen dateien in den jetzt leeren ordner der alten qualität. klick dann mal einen titel in itunes an und bestimmt wird dann die meldung kommen, dass der titel nicht gefunden wurde und ob du ihn suchen möchtest. wähle dann in dem itunes-speicherort die neue datei. dann müsste es eigentlich ersetzt sein ohne dass die wertungen, zählerstände verloren gegangen sind.