1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel doppelt in iTunes?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Narya, 17.01.10.

  1. Narya

    Narya Idared

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    26
    Hallo!

    Beim durchstöbern meiner iTunes Musiksammlung ist mir aufgefallen, dass ich irsinnig viele Lieder doppelt in der Gesamtliste (Musik) drin habe. Kann das daran liegen, dass ich manche Titel in mehreren Wiedergabelisten habe, oder sind die tatsächlich doppelt auf meinem PC und ich kann eines davon löschen? Da bin ich mir nämlich unsicher und ich dachte ich frage mal nach, bevor ich meine halbe Sammlung lösche. :-[

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Die Wiedergabelisten, die du in iTunes erstellst legen keine Titel doppelt an, aber vielleicht hast du beim Übertragen von Musik andere Wiedergabelisten( z.B. m3u Dateien) mit übertragen, dann werden nämlich die Titel doppelt oder auch mehrfach importiert.
     
  3. Narya

    Narya Idared

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    26
    Also du meinst, dass die Wiedergabelisten praktisch nur eine Verknüpfung zu den jeweiligen Songs enthalten und nicht den Titel nochmal abspeichern? Das wäre ja auch wesentlich sinnvoller...

    Ich habe gerade mal geschaut, fast alle doppelten Titel sind an zwei Tagen hinzugefügt worden, was ich da allerdings gemacht habe (Mai + November 2008) weiß ich nicht mehr.

    Du meinst also, ich kann die doppelten getrost löschen?


    Danke dir!!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Die Wiedergabelisten erzeugen nur einen Dateieintrag in der Library, der mitteilt, eben den bewussten Titel in diese Wiedergabeliste/-Listen aufzunehmen.
    Du kannst dir aus iTunes heraus aus auch den Titel im Finder anzeigenlassen, dann siehst du ob und wo sich der doppelte Titel befindet. Rechtsklick auf den Titel-Anzeigen in Finder.
    Du könntest auch den iTunes Musikordner nach z.B. m3u Dateien durchsuchen lassen, vielleicht sind diese Dateien vorhanden und die kannst du dann löschen und auch die eventl. doppelten Titel, aber erst überprüfen, ob die wirklich doppel auf der Platte sind.
     
  5. Narya

    Narya Idared

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    26
    Öhm... ich hab einen PC?

    Aber ich denke, ich weiß jetzt warum so viel doppelt da ist: Im Mai könnte es gewesen sein, dass ich mit meiner Schwester Musik hin- und her geschoben hat (sie hat aber den Windows Media Player) und ich war zu faul zu checken, ob ich nicht manche Lieder selber habe, hab mir eben einfach alles rübergezogen. Und im November muss ich irgendwas lustiges gemacht haben, da hat es mir dann manche Titel nochmal verdoppelt, deshalb habe ich jetzt einige dann sogar dreimal.

    Danke dir!
     

Diese Seite empfehlen