• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel doppelt in iTunes

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Moin moin

Ich hab ein kleines Problem mit iTunes. Ich habe gerade von Win auf Mac gewechselt und meine iTunes Mediathek mit mp3s vollgepumpt.
Leider sind bei mir viele Titel doppelt.
Also:

Titel1
Titel1
Titel2
Titel2
Titel3
Titel3

usw.

Weiss einer wie ich das lösen kann ohne alle 7723 titel einzelnd durchzugehen?
Wäre super
Danke

mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wie konntest du die denn unter Win auseinanderhalten? Keine ID Tags eingepflegt? Im Nachhinein ist das schwierig.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du musst schon selbst entscheiden, ob die doppelt sind, kann ja einmal Studioaufnahem und einmal live sein oder sowas.
iTunes bietet standardmäßig die Funktion, doppelte Titel anzuzeigen.
Ansonsten such mal bei doug
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das Problem hatte ich aber auch schon, dass ich ausversehen Titel doppelt importiert hatte.
Doppelt importiert im sinne von 2 mal den ordner draufgezogen
Mh wuerde mich auch interessieren wie man die rausnehmen kann.
 

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Also, in Windows war iTunes immer so clever und hat den zweiten automatisch wieder gelöscht aus der bibliothek.

@DBertelsbeck
die titel sind nicht doppelt im sinne von Studio und Live sondern jeder Titel eines Albums kommt 2 mal vor.
Also hat ein Album auf einmal doppelt so viele Lieder.

Album XY von Interpret YZ
Titel1
Titel1
Titel2
Titel2
Titel3
Titel3
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
hast du m3u Dateien bei den Alben? Wenn ja sind die der Grund, die interpretiert iTunes so, das es die Titel doppelt importiert, und solltest du dann nochmal zur Mediathek hiunzufügen ist auch ein dreifacher oder vierfacher etc. Import möglich.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Was ist mit "Darstellung"->"Duplikate anzeigen"?
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
ich hatte das auch mal und durfte alle per Hand löschen ... bei ca 10000 Liedern war das ne sch*** Arbeit ;) ...
 

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
@Macbeatnik
sind alles mp3 Datein. Hab nachgeguckt und da wo duplikate sind, sind nur mp3 datein

@hairy
Wenn ich mir die Duplikate anzeigen lasse zeigt er mir ja z.b. Titel 1 als Studioaufnahme und Titel1 als Live Version an.