1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel doppelt in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von HolyPastafari, 10.04.08.

  1. HolyPastafari

    HolyPastafari Braeburn

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    47
    Moin moin

    Ich hab ein kleines Problem mit iTunes. Ich habe gerade von Win auf Mac gewechselt und meine iTunes Mediathek mit mp3s vollgepumpt.
    Leider sind bei mir viele Titel doppelt.
    Also:

    Titel1
    Titel1
    Titel2
    Titel2
    Titel3
    Titel3

    usw.

    Weiss einer wie ich das lösen kann ohne alle 7723 titel einzelnd durchzugehen?
    Wäre super
    Danke

    mfg
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.929
    wie konntest du die denn unter Win auseinanderhalten? Keine ID Tags eingepflegt? Im Nachhinein ist das schwierig.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du musst schon selbst entscheiden, ob die doppelt sind, kann ja einmal Studioaufnahem und einmal live sein oder sowas.
    iTunes bietet standardmäßig die Funktion, doppelte Titel anzuzeigen.
    Ansonsten such mal bei doug
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Das Problem hatte ich aber auch schon, dass ich ausversehen Titel doppelt importiert hatte.
    Doppelt importiert im sinne von 2 mal den ordner draufgezogen
    Mh wuerde mich auch interessieren wie man die rausnehmen kann.
     
  5. HolyPastafari

    HolyPastafari Braeburn

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    47
    Also, in Windows war iTunes immer so clever und hat den zweiten automatisch wieder gelöscht aus der bibliothek.

    @DBertelsbeck
    die titel sind nicht doppelt im sinne von Studio und Live sondern jeder Titel eines Albums kommt 2 mal vor.
    Also hat ein Album auf einmal doppelt so viele Lieder.

    Album XY von Interpret YZ
    Titel1
    Titel1
    Titel2
    Titel2
    Titel3
    Titel3
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.929
    hast du m3u Dateien bei den Alben? Wenn ja sind die der Grund, die interpretiert iTunes so, das es die Titel doppelt importiert, und solltest du dann nochmal zur Mediathek hiunzufügen ist auch ein dreifacher oder vierfacher etc. Import möglich.
     
  7. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Was ist mit "Darstellung"->"Duplikate anzeigen"?
     
  8. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    ich hatte das auch mal und durfte alle per Hand löschen ... bei ca 10000 Liedern war das ne sch*** Arbeit ;) ...
     
  9. HolyPastafari

    HolyPastafari Braeburn

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    47
    @Macbeatnik
    sind alles mp3 Datein. Hab nachgeguckt und da wo duplikate sind, sind nur mp3 datein

    @hairy
    Wenn ich mir die Duplikate anzeigen lasse zeigt er mir ja z.b. Titel 1 als Studioaufnahme und Titel1 als Live Version an.
     

Diese Seite empfehlen