• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel bei iMovie einfügen

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Guten Hallo!

Wie füge ich einen Titel mit iMovie (Version 5) in einen Film ein?
Ich möchte einen Schriftzug in den laufenden Film einfügen - also nicht auf schwarzem Hintergrund. Im Titel-Menü kann man da ja ein paar Einstellungen machen. Die Vorschau-Funktion zeigt mir das ganze dann auch im Film an. Aber wie füge ich das Ganze dann ein? Ich habe das kleine Fenster oben rechts, wo der Titel angezeigt wird, in die Timeline gezogen. Dann fügt iMovie den Titel aber auf schwarzem Hintergrund zwischen zwei Szenen ein, obwohl ich es ohne schwarzen Hintergrund eingestellt habe.

Was mache ich falsch oder wie funktioniert es richtig?
 

youkali

Granny Smith
Registriert
03.06.05
Beiträge
14
Titel auf den Film ziehen

'nabend,

es müsste eigentlich funktionieren, wenn man den Titel aus dem Scrolldown-Menü auf den Film in der Zeitleiste zieht. Also quasi das blau unterlegte 'T' auf den Film.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Sitze grade an einer Dose und kann deshalb keine Screenshots schicken.

Beste Grüße,

Christoph
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Sehr gut.
Das hat jetzt schonmal funktioniert. Aber wie bekomme ich den Titel aus der Timeline wieder weg?
 

YellowMan

Gast
Indem du auf die Stelle an der der Titel eingefügt worden ist klickst und einmal löscht. Dann ist die oberste Ebene also der Titel gelöscht, zum Vorschein kommt der ursprüngliche Clip ohne Titel.
YellowMan
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Ok, es funktioniert.
Vielen Dank!