1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Titel bei iMovie einfügen

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von zoom, 15.03.06.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Guten Hallo!

    Wie füge ich einen Titel mit iMovie (Version 5) in einen Film ein?
    Ich möchte einen Schriftzug in den laufenden Film einfügen - also nicht auf schwarzem Hintergrund. Im Titel-Menü kann man da ja ein paar Einstellungen machen. Die Vorschau-Funktion zeigt mir das ganze dann auch im Film an. Aber wie füge ich das Ganze dann ein? Ich habe das kleine Fenster oben rechts, wo der Titel angezeigt wird, in die Timeline gezogen. Dann fügt iMovie den Titel aber auf schwarzem Hintergrund zwischen zwei Szenen ein, obwohl ich es ohne schwarzen Hintergrund eingestellt habe.

    Was mache ich falsch oder wie funktioniert es richtig?
     
  2. youkali

    youkali Granny Smith

    Dabei seit:
    03.06.05
    Beiträge:
    14
    Titel auf den Film ziehen

    'nabend,

    es müsste eigentlich funktionieren, wenn man den Titel aus dem Scrolldown-Menü auf den Film in der Zeitleiste zieht. Also quasi das blau unterlegte 'T' auf den Film.

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Sitze grade an einer Dose und kann deshalb keine Screenshots schicken.

    Beste Grüße,

    Christoph
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Sehr gut.
    Das hat jetzt schonmal funktioniert. Aber wie bekomme ich den Titel aus der Timeline wieder weg?
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

    Indem du auf die Stelle an der der Titel eingefügt worden ist klickst und einmal löscht. Dann ist die oberste Ebene also der Titel gelöscht, zum Vorschein kommt der ursprüngliche Clip ohne Titel.
    YellowMan
     
  5. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Ok, es funktioniert.
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen