• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Titel aus Playlists entfernen, die nicht in der Mediathek sind...?

tg0wh66

Erdapfel
Registriert
28.06.21
Beiträge
2
Hallo zusammen,

fürchte ja, dass ist halt so, aber ich wollte doch mal fachkundigen Rat einholen:).

Ich habe im iPhone unter Einstellungen die Option "Playllisttitel hinzufügen" DEaktiviert, da ich nicht hunderte Alben mit nur einem Titel in meiner Mediathek haben möchte.

Wenn ich nun einen Titel einer Playlist hinzufüge, kann ich diesen Titel aus der Playlist NICHT (?!) wieder entfernen, OHNE den Titel zuerst meiner Mediathek hinzuzufügen...?! Nur bei TIteln, die in meiner Mediathek sind, erscheint das Papierkorb-Symbol wenn ich nach Links swype.

Ist das so... übersehe ich was... nervt mich schon eine ganze Weile....
 

Mitglied 105235

Gast
Ja, das geht wirklich nicht, so ohne weiteres am iPhone, du musst immer erst das Lied kurz in die Mediathek aufnehmen und dann kannst du es entfernen. Nicht gerade gut gelöst, am Mac in der Musik App kann einfach das Lied aus der Playlist entfernt werden.

edit:
Früher war es aber mit einen Swipe nach Links möglich, nun kommt dann aber nur das + für das hinzufügen zur Mediathek. Nachdem du dass dann angeklickt hast und es hinzugefügt wurde, kannst du mit einen erneuten Swipe nach links es über den Papierkorb entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: tg0wh66

tg0wh66

Erdapfel
Registriert
28.06.21
Beiträge
2
@m4d-maNu - OH MANN! Es geht DOCH!! Man kann doch Playlisttitel entfernen ohne das der Titel in der Mediathek ist!!

Vorgehensweise macht sogar Sinn... Na ja... Kann man evtl. drüber streiten;).

Wenn man einen Titel nach links swiped, betrifft dies halt den einzelnen Song/Titel!
Um den Titel aus der Playlist zu entfernen:
- Playlist aufrufen
- Oben rechts auf Playlist berarbeiten
- Dann scrollen und den jeweiligen Titel entfernen.

Ooookkkaaaayyyy:). Das versuche ich mir nun zu merken:).
 
Zuletzt bearbeitet: