• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Titel aus mehreren Wiedergabelisten gleichzeitig löschen

EricB

Granny Smith
Registriert
05.12.08
Beiträge
12
Hallo,

ich verwalte meine Musik auf Ipod/Ipad und Iphone über Itunes in mehreren Wiedergabelisten, welche in etwa so aufgebaut sind:


Wiedergabeliste-Ordner:

    • Alles ohne Hiphop
    • Dance/House
    • HipHop
    • sonstige Musik
    • Lieblingslieder


usw....


Ein Dance-Song ist nun Beispielsweise in den Listen „Alles ohne HipHop“, „Dance/House“ und „Lieblingslieder“. Nun möchte ich diesen Song aber aus allen Wiedergabelisten löschen, da ich ihn nicht mehr hören möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, dies mit einem Klick zu tun?
Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gesehen, jede Wiedergabeliste einzeln aufzurufen und den Song dort zu suchen und zu löschen.


Vielen Dank


Eric

Ps. Falls meine Themen mehrmals da sein, möchte ich mich dafür entschuldigen. Irgendwas funktioniert hier gerade nicht. Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Keine Ahnung, ob es möglich ist, aber am ehesten wirst du wohl bei Doug Adams' AppleScripten fündig, ob es da was passendes gibt.
 

EricB

Granny Smith
Registriert
05.12.08
Beiträge
12
Hallo,
danke schonmal. Hab leider nix gefunden.
Aber da ich Windows-User bin, würde mir das wohl sowieso nicht viel nutzen.
Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

MfG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Jaaaa… da wäre vielleicht ein Windowsforum hilfreicher. Allerdings dürften die Zusatztools unter W. dünner gestreut sind als unter OS X.
Was du ausprobieren könntest: Das Lied komplett aus der Mediathek löschen und dann neu importieren. Ich könnte mir vorstellen, daß die Wiedergabelisteneinträge dann verschwunden sind, denn die stehen ja nicht in den mp3-Tags. Allerdings sind dann natürlich wirklich alle Listen betroffen.
 

EricB

Granny Smith
Registriert
05.12.08
Beiträge
12
Kannst du mir da ein Forum empfehlen?
Danke