1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel aus iTunes Playlist in neuen Ordner kopieren und numerieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von FrozenPenguin, 06.03.08.

  1. FrozenPenguin

    FrozenPenguin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    I hatte früher mal bei Winamp ein Plug-In welches mir alle Titel aus einer Playlist in einen neuen Ordner kopiert und den Titelnanem die Position in der Playlist voranstellt. So bleibt die Sortierung erhalten auch wenn man kein iTunes im Einsatz hat.

    So sollte es aussehen:

    1_Erst_Titel_in_Playlist.mp3
    2_Zweiter_Titel_in_Playlist.mp3

    Ich habe so ziemlich alle Playlist Scripts bei Dougsscripts ausprobiert. Aber keines macht dies. Wisst ihr wie das geht?
     
  2. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    ctrl-klick auf die playlist, titelliste exportieren und dann in numbers o.ä. importieren (programm sollte die semikolon als csk formatierung erkennen) und nach belieben bearbeiten (sind ja alle spalten drin)

    gruß,
    christian
     
  3. FrozenPenguin

    FrozenPenguin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    70
    Hi,

    Mir geht's darum die MP3 Dateien an sich zu exportieren und umzubennen - nicht einfach die Playlist in einem Textprogramm zu editieren.
     
  4. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    sorry, hatte ich falsch verstanden, konnte den beitrag aber nicht mehr raus nehmen, da der parser des boards irgendwie abgeschmiert ist.

    ich glaube an manuellem drag&drop und späterem bereinigen durch ein automatorscript o.ä. kommst du da nicht vorbei.

    aber hier gibt es sicher experten, die sich da besser auskennen. HALLO WO SEID IHR ! ??
     
  5. FrozenPenguin

    FrozenPenguin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    70
    Schade. :( Ich finde das ist ein absolutes Killerfeature. Ich höre meine Musik fast nur als Mixe. Recht häufig muß ich die Mixe z.B. mal auf einen MP3 Player übertragen der keine Playlistenfunktionalität hat. Auch für Partys wo nur Windows Rechner mit Winamp zur Stelle sind ist das super wichtig.

    Wer kann helfen? ;)
     
  6. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    was du machen könntest, wäre alle deine tracks eines nachts mit tune instructor glatt bügel, sodaß alle tracks wirklich die saubere syntax "titel - interpret" oder anders herum haben, und danach, wenn du die tracks per drag&drop raus geholt hast, mit name changer per counter und prepend die titelnummer, bzw. per append "in Playlist" ergänzen.

    sind beide freeware

    gruß,
    christian

    ps: für den ganze umbennenungskram mit namechanger kannst du dir auch einen automator aufzeichen ;)
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn du die Mixe grundsätzlich am Stück in der festen Reihenfolge hören willst, kannst du sie ja auch zu einer großen Datei zusammenfügen, z.B. mit "Join together". Wenn du dabei "Chapter Tools" verwendest, hast du auch bei jedem neuen Titel eine Sprungmarke (ich vermute aber, daß DOSen mit den Marken nichts anfangen können).
    Wenn du dir die Arbeit machst, Musik zusammenstellen, könnten sich die anderen aber auch iTunes auf ihren Rechnern installieren.
     
  8. FrozenPenguin

    FrozenPenguin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    70
    Das ist schon ein coole Idee mit dem 'Join Together' aber bei mir sind die Mixe immer im Fluß d.h. plötzlich habe einfach keine Lust einen bestimmten Song zu hören und möchte ihn schnell rauswerfen. Das geht aber nicht so einfach wenn es ein einziges MP3 File ist....
     
  9. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    mit join togehter wird doch eine .m4b draus, ein hörbuch ... ??!
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hört sich aber genauso an wie ein m4a, und wenn's sein muß, kann man es umbeneennen.
    Gibt aber sicher noch andere Programme zum einfachen Zusammenfügen.
     
  11. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66

Diese Seite empfehlen