• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Titel auch von HDD löschen

mondy

Bismarckapfel
Hallo,

beim Bearbeiten meiner Musik lösche ich ba und zu Titel aus der Mediathek.
Kann man irgendwo einstellen, dass iTunes automatisch die Datei auch von der Festplatte löscht?

Irgendwann hat iTunes mich mal gefragt, ob ich den entsprechenden Titel auch von der Platte löschen möchte. Kommt aber leider nicht mehr.

Danke für die Hilfe.

Mondy

Diese Meldung kommt nur, wenn du auch deine "Musik" Library ausgewählt hast. Bei Wiedergabelisten musst du die alt-Taste gedrückt halten und löschen (Backspace bzw Entf.).

Danke zunächst für die Antwort.

Leider hat es nicht geklappt.
Es kommt die Rückfrage:

Möchten Sie den ausgewählten Titel wirklich aus Ihrer iTunes-Mediathek entfernen?
Dieser Titel wird auch von allen iPods, iPhones und iPads entfernt, die mit ihrer iTunes-Mediathek synchronisiert werden.

Klicke ich hier auf die Schaltfläche < Entfernen >, so wird der Titel zwar aus der Mediathek entfernt, aber auf der Festplatte ist er immer noch da. Der Finder findet die Datei immer noch.

Danach sollte dann aber die Meldung kommen mit "Behalten" oder "in den Papierkorb verschieben".
Versuch mal die Warnings zurückzusetzen in den iTunes Einstellungen -> Erweitert , evtl. bringt das ja was.

Edit: Ach ja, ganz vergessen: Ich glaube das funktioniert nur mit Files im iTunes Medienordner. Lässt du da alles reinkopieren ?

Nein, die Dateien liegen alle auf meiner NAS. Daher weht der Wind *g

Vielleicht hilft es ja, wenn du die komplette Mediathek auslagerst? Kenn mich da leider nich so aus, such mal andere Threads mit dem Thema, gabs bestimmt schon. Oder warte auf Gleichgesinnte. :-)
Wie immer: Nichts überstürzen und Backup machen.