• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titan-Rahmen: Neues Gehäuse für iPhone 15 Pro?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Webseite-iPhone-12-Pro-Modelle-Rahmen-Gehäuse-700x400.jpg


Jan Gruber
Das iPhone 14 Pro wurde erst vor wenigen Wochen vorgestellt, und ist aktuell schwer erhältlich, dennoch gibt es schon Gerüchte für die kommende Generation. Werden wir einen Titan-Rahmen sehen?

Mittlerweile gibt es viele Gerüchte rund um das kommende iPhone, der Wechsel auf USB-C scheint, allein aus rechtlichen Gründen in der EU, quasi fix. Ebenso gehen wir davon aus, dass der A17 Prozessor in 3nm-Fertigung hergestellt wird. Der sehr zuverlässige Leaker ShcrimApplePro hat jetzt ein neues Gerücht via Twitter gestreut.
Still have a back glass btw
Personally i think this design will create a really beautiful edge transition from the back to the camera bump https://t.co/VcXQaI4MDx

— ShrimpApplePro 🍤 (@VNchocoTaco) November 21, 2022


iPhone 15 Pro mit Titan-Rahmen?​


Seiner Aussage nach soll das iPhone 15 Pro einen Rahmen aus Titan erhalten. Ebenso sollen die Rundungen stärker ausgeprägt sein. Generell halten wir ein Re-Design für nächstes Jahr durchaus möglich. Apple setzt bereits seit drei Jahren auf das nahezu gleiche Design.

Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Was ist aus Liquidmetal geworden? Das geisterte doch auch mal durch die Gerüchteküche!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das wäre es. Das iPhone ist einfach flüssig und passt sich vom Volumen her der Umgebung an.
So eine „ Be like water“ Bruce Lee Edition 🧘🏼‍♂️
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Das wäre es. Das iPhone ist einfach flüssig und passt sich vom Volumen her der Umgebung an.
So eine „ Be like water“ Bruce Lee Edition 🧘🏼‍♂️
Oder "Schwebe am Markt wie ein Schmetterling und stich im Geldbeutel wie eine Biene"?
 
  • Like
Reaktionen: Patze

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Titan wäre wohl leichter als der Edelstahlrahmen. Fände ich gut, ich finde die Pro Modelle unnötig schwer. Von mir aus darf es auch Alu sein, aber das ist wohl den "günstigen" Modellen vorenthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Benutzer 188258

Gast
Mit Titanrahmen 5 Grämmelchen leichter? Was für ein Fortschritt!
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Ja, wegen des Rahmens haben die meisten eine Hülle.

Nicht wegen der Glasrückseite und des Displays, die können alles verkraften.
Aber wenn die endlich was fänden, diesen fragilen Edelstahlrahmen bruchsicherer zu machen. 😉🤷🏻
 
  • Haha
Reaktionen: Hundoggo

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Naja, wieviele hier haben einen Kratzer im Rahmen bevor der Glasrückseite etwas passiert? Kann mich selbst dazu zählen.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Mit einem Titan-Rahmen wäre es zumindest leichter und kratzfester als mit dem Edelstahl. Vom Design her haben mir die abgerundeten Kanten besser gefallen. Beim Umstieg vom iPhone X zum 12 Pro war das schon sehr gewöhnungsbedürftg.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Mit Titanrahmen 5 Grämmelchen leichter?
5 Gramm sind es bei der Apple Watch. Beim iPhone würde ich mal von ca. 20 Gramm ausgehen, da deutlich mehr Material.

Übrigens Titan ist nicht kratzfester als Edelstahl. Höchstens, wenn es besonders beschichtet ist. Auch ist Titan nicht bruchsicherer als Edelstahl. Edelstahl selbst ist schon extrem bruchsicher. Es verbiegt eher, als dass es bricht.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Das Material des Rahmens ist mir völlix lax, aber der Formfaktor der neueren Modelle geht mir echt auf den Keks. Ich weine bis heute meinem iPhoneX-Design hinterher. So sehr, dass ich es noch als Zweitphone nutze und mich immer wieder dabei ertappe, dass ich dazu neige, es als Erst-Phone zu sehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Case verwenden und gut ist.

Ich persönlich hätte übrigens absolut nichts gegen einen Alurahmen beim iPhone Pro. Ich mache eh immer ein Leder Case drum. Finde es damit viel handlicher.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das Material des Rahmens ist mir völlix lax, aber der Formfaktor der neueren Modelle geht mir echt auf den Keks. Ich weine bis heute meinem iPhoneX-Design hinterher. So sehr, dass ich es noch als Zweitphone nutze und mich immer wieder dabei ertappe, dass ich dazu neige, es als Erst-Phone zu sehen. :)
Geht mir genauso. Hoffe das SE, auch wenn das XR nicht der Hit ist von der Größe her, wird mit der runden Optik kommen. Bestelle ich wahrscheinlich sofort.
 
  • Like
Reaktionen: cryptosteve

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Geht mir genauso. Hoffe das SE, auch wenn das XR nicht der Hit ist von der Größe her, wird mit der runden Optik kommen. Bestelle ich wahrscheinlich sofort.
Ja, da wäre ich auch dabei. Ich habe jetzt das iPhone 13 Pro und es ist technisch ein cooles Gerät. Aber so richtig werde ich damit nicht warm und einen Großteil der Features nutze ich eh nicht.
Bei einem iPhone 15 Pro mit Titanrahmen und anderem (alten) Formfaktor hingegen kämen wir wieder ins Geschäft, auch wenn viele Features ungenutzt bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ja, da wäre ich auch dabei. Ich habe jetzt das iPhone 13 Pro und es ist technisch ein cooles Gerät. Aber so richtig werde ich damit nicht warm und einen Großteil der Features nutze ich eh nicht.
Bei einem iPhone 15 Pro mit Titanrahmen und anderem (alten) Formfaktor hingegen kämen wir wieder ins Geschäft.
Bin auch mal gespannt. Wenn ich mein iPhone der Arbeit nehme ist das wegen der alten Optik ein Traum in der Hand.

Das 13 Pro ist technisch der Knaller und bleibt mindestens bis zum 15, sollte das besser in der Hand liegen und dazu USB-C haben überlege ich es mir.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hoffentlich bleibt das iPhone mit den neuen Rahmen, in der selben Preisklasse wie jetzt, egal was es für eine GB Größe es hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ob Titan oder Alu oder Edelstahl ist mir eigentlich relativ. Auf den Formfaktor bin ich gespannt. Werde mir nächstes Jahr ein 15 pro anschaffen. Es soll mein iPhone 8 ersetzen. Die aktuelle Form der pro Modelle gefällt mir ganz gut. Wenn es wieder runder wird kann ich gleich beim alten bleiben.