Tisch auf Vordermann bringen

XiaoX323

Jonagold
Registriert
23.05.07
Beiträge
20
Ich habe einen alten PC Arbeitstisch gefunden den ich noch seit der Jugend habe. Ich finde die Form einfach spitze bloß hat die Arbeitsfläche nach der Zeit ganz schön gelitten. Gibt es irgendwo im Internet Folien wo ich auf die Arbeitsplatte kleben kann ? Habe versucht sowas zu suchen...

Oder gibts andere Möglichkeiten ?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

MfG Thomas
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wie wäre es, wenn du eine Plexiglasplatte auf den Schreibtisch legst?
Ist vielleicht etwas teurer in der Anschaffung, hält aber bestimmt länger als eine Folie.

Gruß
 

XiaoX323

Jonagold
Registriert
23.05.07
Beiträge
20
wäre eine Idee, bloß die Verarbeitung wäre schwer. Der Schreibtisch ist im Thread "Zeigt her euren Arbeitsplatz" letzte Seite zu sehen.

Danke aber für den Denkanstoß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
D-c-fix ist wirklich nichts. Die Qualli ist unter aller sau, vergleichen mit professionellen Folien. Schau mal bei Orafol oder MacTac rein. Ob es da solche Deko-Folien auch gibt, oder nur farbige, weiß ich aber nicht. D-C-Fix hält keine Woche durch. Versprochen.

Die Plexiglasplatte ist das beste, oder direkt Glas. Beides kannst du für relativ wenig Geld direkt beim Glaser oder Kunststofflieferant bei euch in der Gegend bekommen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
folie? das ist ja nicht mal halbherzig. ich würde einen tischler beauftragen ...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
folie? das ist ja nicht mal halbherzig. ich würde einen tischler beauftragen ...

Sofern es "wirtschaftlich" ist, wäre dies wohl die beste Alternative. Bei einem alten "0815"-Schreibtisch würde sich der Aufwand wahrscheinlich weniger lohnen.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Quak! Selbst ist der Mann! Einfach mit'm Schwingschleifer drüber und 'ne frische Schicht Klarlack auftragen. Falls du kein solches Gerät besitzt, einfach mal im Bekanntenkreis 'rumfragen bzw. im Baumarkt für kleines Geld leihen.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Quak! Selbst ist der Mann! Einfach mit'm Schwingschleifer drüber und 'ne frische Schicht Klarlack auftragen. Falls du kein solches Gerät besitzt, einfach mal im Bekanntenkreis 'rumfragen bzw. im Baumarkt für kleines Geld leihen.

Hab ich genauso gemacht. Nur dass ich kein Schwingschleifer besitze und somit alles per Hand geschliffen habe :)