1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tisch auf Vordermann bringen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von XiaoX323, 14.12.08.

  1. XiaoX323

    XiaoX323 Jonagold

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    20
    Ich habe einen alten PC Arbeitstisch gefunden den ich noch seit der Jugend habe. Ich finde die Form einfach spitze bloß hat die Arbeitsfläche nach der Zeit ganz schön gelitten. Gibt es irgendwo im Internet Folien wo ich auf die Arbeitsplatte kleben kann ? Habe versucht sowas zu suchen...

    Oder gibts andere Möglichkeiten ?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    MfG Thomas
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Wie wäre es, wenn du eine Plexiglasplatte auf den Schreibtisch legst?
    Ist vielleicht etwas teurer in der Anschaffung, hält aber bestimmt länger als eine Folie.

    Gruß
     
  3. XiaoX323

    XiaoX323 Jonagold

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    20
    wäre eine Idee, bloß die Verarbeitung wäre schwer. Der Schreibtisch ist im Thread "Zeigt her euren Arbeitsplatz" letzte Seite zu sehen.

    Danke aber für den Denkanstoß
     
  4. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Such mal nach "Furniturfolien".
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    D-c-fix ist wirklich nichts. Die Qualli ist unter aller sau, vergleichen mit professionellen Folien. Schau mal bei Orafol oder MacTac rein. Ob es da solche Deko-Folien auch gibt, oder nur farbige, weiß ich aber nicht. D-C-Fix hält keine Woche durch. Versprochen.

    Die Plexiglasplatte ist das beste, oder direkt Glas. Beides kannst du für relativ wenig Geld direkt beim Glaser oder Kunststofflieferant bei euch in der Gegend bekommen.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    folie? das ist ja nicht mal halbherzig. ich würde einen tischler beauftragen ...
     
  8. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Sofern es "wirtschaftlich" ist, wäre dies wohl die beste Alternative. Bei einem alten "0815"-Schreibtisch würde sich der Aufwand wahrscheinlich weniger lohnen.
     
  9. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Quak! Selbst ist der Mann! Einfach mit'm Schwingschleifer drüber und 'ne frische Schicht Klarlack auftragen. Falls du kein solches Gerät besitzt, einfach mal im Bekanntenkreis 'rumfragen bzw. im Baumarkt für kleines Geld leihen.
     
  10. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Hab ich genauso gemacht. Nur dass ich kein Schwingschleifer besitze und somit alles per Hand geschliffen habe :)
     
  11. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Oder so... ;)
     

Diese Seite empfehlen