• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tips für gute CMS - Content Management Systeme

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hi,

ich suche ein gutes leichtbedienbares gutes Content Management System.

Freeware oder kostenpflichtige Lizenzen für ein CMS.

Hat mir da jemand von Euch Tips.


Grüße
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich kann dir MODx empfehlen. Hab damit gute Erfahrungen gemacht!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
JOOMLA, schön, schnell, einfach und dank der Community dort viele Erweiterungen. Da ist für jeden was dabei, auch wenn die Seite später mal größer werden soll.

Viel Spaß mit deiner Seite wünscht
der domai
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Es gibt keine besten oder guten CM-Systeme - nur welche die am vorteilhaftesten für gewisse Projekte sind. Trotzdem mal meine zwei meist eingesetzen :

beide kommen von www.dream4.de aussuchen kannst dir die selbst, je nach dem wo dein Anspruch liegt. Nicht kostenfrei, versteht sich zwar nicht von selbst, ist aber in dem Fall so.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Bin jetzt Weblication (welches wir nun voraussichtlich auch einsetzen werden) gelandet.
Zu Auwahl stand noch Aiyoota und Contentpapst.

Danke für Eure Tips
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Warum nicht Wordpress? Reicht für die meisten Zwecke (und ist entgegen verbreiteter Meinungen NICHT nur für Blogs).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
eZpublish ist so ziemlich das Nonplusultra in Sachen CMS. Einfach bedienbares Backend, Versionierung, volle Rechtekontrolle, Mehrsprachenunterstützung (mit Übersetzungsmodus im Backend), Workflows und frei konfigurierbare Content-Klassen (=keine Plugins mehr nötig). Alles andere ist dagegen "Kindergarten"*.

http://ez.no/de/ezpublish

* auch Typo3