• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tipps von euch: Bekomme altes iPhone (Vertrag, Prepaid - keine Ahnung!)

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Hallo Leute.

Ich bekomme höchstwahrscheinlich bald ein altes iPhone 2G. Da mir meine Eltern aber nicht weiterhin einen Vertrag zahlen, bin ich auf eine Prepaid-Karte angewiesen. Ja richtig gehört - ein iPhone mit Prepaidkarte.

Schön wäre natürlich überall Internet zu haben. Wisst ihr wie ich das relativ kostengünstig unter Benutzung einer Prepaidkarte realisiere? Wenn es sein muss bin ich jedoch auch bereit 30 € monatlich für einen Complete S zu zahlen - aber kann ich den ohne den Kauf eines neuen iPhones nutzen?

Oder habt ihr ganz andere Alternativen oder Tipps? Vorwiegend im Bereich Prepaid, wenn es sein muss aber auch vertragsmäßig? Ich bin dankbar für jeden Tipp!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
jailbreaken und dann schau mal bei simplytalk rein!

gruss
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
wieviel möchtest du denn Telefonieren? Wieviel SMS? Wohin telefonierst du am meisten? Internetnutzung denke ich ist logisch, wenn du ein IPhone richtig nutzen willst.

Also ich finde bei Prepaid Karten die Congstar Prepaid besser als simply, wenn du wirklich auch Datennutzung machen möchtest.


Congstar: Hier kannst du dir überlegen, ob du die Prepaid Karte haben willst oder den Congstar Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 1 Monat. Vorteil: Du kannst dir verschiedene Optionen (Flats) kostengünstig dazu buchen. Laufzeit dieser jeweils 3 Monate. kannst sie also wenn sie 3 Monate liefen jederzeit kündigen.

Kann je nach Telefonierverhalten ganz interessant sein. Jede Minute nicht innerhalb einer zugebuchten Flat kostet 19 Cent.

Oder du nimmst Congstar Prepaid. Hier kostet jede Minute 9 cent.

Datenverbindung:
Ein MB kostet bei Congstar 35 Cent bei der Prepaid-Karte.
Im anderen Tarif leider 9 cent pro Minute, daher ist sicherlich die Prepaid von Congstar besser.

Bei Simply zahlst du zwar pro Minute 8,5 Cent beim telefonieren, aber auch ebenfalls 9 Cent pro Minute beim Surfen.
Da finde ich eine Datenabrechnung angenehmer.

Daher eher Congstar Prepaid.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Jailbreak ist natürlich Voraussetzung.

Danke erstmal für die Tipps, Keks. Gibt es möglicherweise auch eine Datenverbindungs-Flat?