• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipps und Tricks zum perfekten Foto

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Guten Abend!

Da der Fotobereich in letzter Zeit um einige tolle Fotos erweitert wurde und auch sonst recht gut besucht ist dachte ich mir, dass es Zeit wird für eine Ecke in der jeder seine Tipps und Tricks mit den anderen teilen kann. :)

Über die Art und Weise müssten wir uns noch verständigen, es hängt jedoch von der Anzahl der Tipps ab. Wir können ja erst einmal kurze Tipps und Tricks sammeln und ich füge sie dann mit Hinweis auf den Autor in diesen ersten Beitrag ein.
Dann können die anderen Beiträge zum diskutieren und anregen genutzt werden und jeder, Neuling wie Profi, findet direkt im ersten Beitrag Tipps und Anregungen. :)



#1: Fotos schärfen mit Photoshop von KayHH:
Link: http://www.apfeltalk.de/forum/p1126024.html

#2: "Gezeichnet Effekt mit Photoshop" - (leicht)
Link: http://www.apfeltalk.de/forum/gezeichnet-effekt-photoshop-t92573.html

#3: Fotokurs von rofrisch.de
Link: http://www.rofrisch.de/fotokurs/index.htm

#4: Kurzgeschichten über 'Kurt' (Lustig! :))
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt.htm

#5: PDF-Anleitungen von Canon (Registierung erforderlich)
http://www.canon.de/learn_to_be_creative/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Tolle Idee :)
Und eine geile Signatur hast du da! :D
(Ich würde beim ersten "Hey Uri, ..." schreiben und evtl. "Herr Geller, geh'n sie bitte wieder heim!" als zweites nehmen, das passt besser auf den Beat. :) )

Und um auch was zum Thema beizutragen: http://www.apfeltalk.de/forum/gezeichnet-effekt-photoshop-t92573.html
Ein wie ich finde ganz tolles Tutorial - ich hoffe, du meinst auch sowas und nicht nur "perfektes Realbild als Ergebnis"-Tipps und Tutorials!
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Zu einem perfekten Foto gehört doch auch die Aufnahme des Bildes dazu, oder? Was man schon versaut hat, kann man auch mit Photoshop nicht retten. :p
Oder gibts hier nur Tipps für Photoshop?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Zu einem perfekten Foto gehört doch auch die Aufnahme des Bildes dazu, oder? Was man schon versaut hat, kann man auch mit Photoshop nicht retten. :p
Oder gibts hier nur Tipps für Photoshop?
Das sehe ich genauso :cool:
Und ein perfektes Motiv wäre auch nicht schlecht... o_O :-D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bei Canon drüben gibt es gerade ein paar PDFs die ein bisschen Hilfestellung geben wie man an was für eine Szene am besten rangeht. Nicht nur für Canonnutzer, das ganze ist recht allgemein gehalten bzw. lässt sich auf andere Modelle übertragen.
Aufgegliedert in ein paar allgemeine Tipps und ein zwei Profi Hinweise - insgesamt aber recht basic.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Überleg dir ein Alter Ego ;)
 

Hobbes_

Gast
Zur Zerstreuung...

Vielen Dank für diese gute Initiative. Diesbezüglich lerne ich gerne noch ein paar Dinge dazu und bin deshalb schon ein begeisterter Abonnent dieses Threads.

Zur unterhaltenden Zerstreuung zwischendurch möchte ich etwas einbinden, das ich letzthin in meiner Suche nach Informationen zu diesem Thema zufällig gefunden habe: Sammlung von Kurzgeschichten über einen gewissen Kurt.

In diesem Sinne angenehme Entspannung zwischendurch!

Hobbes / psc
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe die Liste oben aktualisiert. Danke zeno. ;)