1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps und Infos ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ruckelduc, 05.08.07.

  1. ruckelduc

    ruckelduc Jonagold

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    23
    Hallo an alle hier,

    bin seit kurzem STOLZER Besitzer eines Mac Book´s..:-D
    Habe als erste Diensthandlung mal eben nen Norton Virenschutz aufgespielt..
    Tja hätte ich doch nur mal vorher hier reingeschaut dann hätte ich mir zwei Stunden arbeit erspart den Sche... wieder runterzubekommen:mad:

    Hätte die bitte ab´n euch mir vielleicht zu sagen was sinnvoll wäre auf ein Mac Book aufzuspielen oder auch nicht..

    Habe vorher nur mit Windows gearbeitet und somit sehr wenig bzw. gar keine erfahrung mit Mac Os X..

    Für Tipps und tricks schon mal vielen Dank im vorraus..

    viele Grüße Rob
     
  2. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Hallo ruckelduc und herzlich willkommen,

    tja, Virenschutz aufm Mac ist nicht nötig. Hab auch keinen, so wie die meisten Apple-Nutzer. Und was war das Problem mit dem "wieder runter bekommen"? Geht normalerweise eifach indem du alles in den Papierkorb ziehst. Oder ist das da anders? Und so wegen Software kann ich dir auf Anhieb noch folgende Themen empfehlen:
    Link1
    Link2
    Link3

    Müsste auch in dem letzten Thema erwähnt werden, aber hier kannst du auch gucken:http://www.versiontracker.com/macosx/

    Und natürlich bei speziellen Fragen und auf der Suche nach was bestimmten immer schön im Forum nachschauen. Da findest du meistens was passendes.

    Viel Spaß noch mit deinem Mac

    Gruß

    Patrick
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ich kann Dir als Switcher uneingeschränkt diesen Thread und diesen Thread als Einstiegs-Lektüre empfehlen.

    Willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem neuen Mac!
    Gruß,
    Nathea
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich kann dir die seite www.free-mac-software.com empfehlen
    ....achso und noch was lass am besten die finger von der software onyx.
    damit kann man angeblich das system optmieren aber wenn man kein pro ist kann man sich damit schnell das system zerschiessen. die erfahrung hab ich sekbst schon gemacht.
    wenn du gute wallpaper oder icons suchst gibt es die bei interfacelift.com
     

Diese Seite empfehlen