• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tipps und Infos ???

ruckelduc

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
23
Hallo an alle hier,

bin seit kurzem STOLZER Besitzer eines Mac Book´s..:-D
Habe als erste Diensthandlung mal eben nen Norton Virenschutz aufgespielt..
Tja hätte ich doch nur mal vorher hier reingeschaut dann hätte ich mir zwei Stunden arbeit erspart den Sche... wieder runterzubekommen:mad:

Hätte die bitte ab´n euch mir vielleicht zu sagen was sinnvoll wäre auf ein Mac Book aufzuspielen oder auch nicht..

Habe vorher nur mit Windows gearbeitet und somit sehr wenig bzw. gar keine erfahrung mit Mac Os X..

Für Tipps und tricks schon mal vielen Dank im vorraus..

viele Grüße Rob
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Hallo ruckelduc und herzlich willkommen,

tja, Virenschutz aufm Mac ist nicht nötig. Hab auch keinen, so wie die meisten Apple-Nutzer. Und was war das Problem mit dem "wieder runter bekommen"? Geht normalerweise eifach indem du alles in den Papierkorb ziehst. Oder ist das da anders? Und so wegen Software kann ich dir auf Anhieb noch folgende Themen empfehlen:
Link1
Link2
Link3

Müsste auch in dem letzten Thema erwähnt werden, aber hier kannst du auch gucken:http://www.versiontracker.com/macosx/

Und natürlich bei speziellen Fragen und auf der Suche nach was bestimmten immer schön im Forum nachschauen. Da findest du meistens was passendes.

Viel Spaß noch mit deinem Mac

Gruß

Patrick
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ich kann Dir als Switcher uneingeschränkt diesen Thread und diesen Thread als Einstiegs-Lektüre empfehlen.

Willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem neuen Mac!
Gruß,
Nathea
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich kann dir die seite www.free-mac-software.com empfehlen
....achso und noch was lass am besten die finger von der software onyx.
damit kann man angeblich das system optmieren aber wenn man kein pro ist kann man sich damit schnell das system zerschiessen. die erfahrung hab ich sekbst schon gemacht.
wenn du gute wallpaper oder icons suchst gibt es die bei interfacelift.com