1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps und Hilfe zum Einsteig in iPhoto?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von stephan555, 25.03.10.

  1. stephan555

    stephan555 Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Monaten meinen ersten Mac. Derzeit nutze ich Picasa für meine Bilder. Das Programm ist sehr schnell und die Gesichtserkennung recht gut. Außerdem musste ich mich bezüglich Ordnerstruktur, Oberfläche etc. nicht umstellen.

    Allerdings kann ich mir kein Urteil im Vergleich zu iPhoto erlauben, weil ich einfach von iPhoto noch viel zu wenig Ahnung habe. Zwar habe ich mich mit iPhoto schon ein paar Stunden beschäftigt, allerdings scheint das Programm einen ganz anderen Ansatz als Picasa zu haben und so konnte ich mir das nicht mal eben auf die Schnelle selbst beibringen.

    Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen:
    Grundsätzlich: gibt es irgendwo eine Anleitung/Hilfestellung, wie ich meine bereits vorhandenen Bilder (ca. 5000) so in iPhoto importieren kann, daß ich in der iPhoto-Oberfläche alles irgendwie strukturiert wieder finde? Ich habe mal alle Bilder importiert und habe das Gefühl, dass alle Ordner völlig wahllos durcheinander dargestellt werden...
    Sehe ich das richtig, daß iPhoto aus allen importierten Bildern eine große Datei (iPhoto-Library) anlegt und ich die Bilder somit doppelt auf der Platte habe?
    Was hat es mit dem Ordner Originals auf sich? Wenn ich auf ein Bild gehe und dann Datei anzeigen lassen anklicke, dann liegt es Bild in einem Ordner in dessen Pfad dieser Ordner Originals auftaucht.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    zu deiner letzten Frage:
    du kannst die Bilder ja in iPhoto bearbeiten, also rote Augen entfernen, Effekte einfügen usw...
    dann bleibt das originale Bild im im Ordner Originals und das bearbeitete wandert in einen andren Ordner.
    du kannst dann mit rechtsklick auswählen ob er dir im Finder die original Datei oder die Datei anzeigen soll.
     

Diese Seite empfehlen