• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipps um Videos zu konvertieren

Heiji Hattori

Golden Delicious
Registriert
06.10.07
Beiträge
9
Hi, ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch, hab die Suche schon bemüht aber leider nich wirklich was passendes gefunden.
N Kumpel von mir nimmt über seine Sat Schüssel des öfteren Sendungen auf und schickt mir diese (MPEG2), da diese doch ziemlich groß sind würde ich sie gern in MP4 umwandeln. Aus mir unerfindlichen Gründen aber meint Quick Time immer das dies keine Quick Time Files seien obwohl er sonst brav mpges dank Perian abspielt. Auf dem VLC Player laufen diese auch ohne Probleme.
Hab schon versucht die Teile über den VLC Player zu konvertieren, hat auch geklappt und läuft super im VLC. Wenn ich die MP4 Datei dann aber im Quick Time öffne spackt der Sound total rum.
Daher meine Frage: Kennt einer von euch noch ein anderes Proggy zum konvertieren? (möglichst kostenlos) oder hat ne Idee warum QT die Datei nich schluckt?
Wäre euch sehr dankbar :-D

PS: Falls es von nöten wäre, hab n MBP mit Leopard 10.5.5
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. iSquint heißt das Sichwort ;)
 

Heiji Hattori

Golden Delicious
Registriert
06.10.07
Beiträge
9
Vielen Dank, iSquint funktionert echt super und hat das Problem mit Quick Time gelöst :-D