• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TIPPS günstiger Flug NY

alpinweiss

Granny Smith
Registriert
10.03.08
Beiträge
15
JFK ist der Flughafen auf dem ich die meiste sinnlose Zeit gewartet habe.


Warum? Gerade bei Lufthansa und Singapore ist es doch die letzten 2 Jahre kein Problem eine Stunde vor Abflug im JFK einzuchecken. In der Bretterklasse wartet man allerdings beim Ablug in Deutschland vormittags deutlich zu lange an den ganzen Sicherheitsschranken.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
D-A-N-K-E :-D aber wo hast du den 500S >DOLLAR flug gefunden??

Bei Orbitz, einfach FRA nach NWK. Machst du das früh genug passt auch der Preis. Ich habe einen fikitven Termin im Mai genommen.

Warum? Gerade bei Lufthansa und Singapore ist es doch die letzten 2 Jahre kein Problem eine Stunde vor Abflug im JFK einzuchecken. In der Bretterklasse wartet man allerdings beim Ablug in Deutschland vormittags deutlich zu lange an den ganzen Sicherheitsschranken.

Die Zeit meine ich nicht. Ich fliege Star Alliance Gold, da reichen mir 45min vor dem Start. Das Problem auf JFK ist leider das der theoretische Starttermin und der praktisches Starttermin (basierend auf den Erfahrungen der letzten fünf Jahre) in 50% aller Fälle nichts miteinander zu tun haben. Bei Direktflügen ohne Termindruck ist mir das relativ egal, die Lufthansa Lounge auf JFK ist ziemlich gut, aber ich fliege eigentlich nur wenn ich muss und da nerven drei oder vier Stunden Wartezeit schon. Die drei Schlimmsten in dieser Kategorie in den USA sind O'Hare in Chicago, Atlanta International und JFK in New York.

NoaH
 

alpinweiss

Granny Smith
Registriert
10.03.08
Beiträge
15
...und da nerven drei oder vier Stunden Wartezeit schon.

Kann ich auf meinen 12 Flügen in den letzten 2 Jahren meist ab JFK nicht bestätigen. Verspätungen im Bereich bis 45 Minuten sind auf fast allen großen Flughäfen die Regel aber 3-4 h als üblich für JFK und den LH intercontinentalflüge zu bezeichnen ist ganz sicher übertrieben.

Mit EWR bin ich jedoch bei Dir. Für mich jedoch deshalb auch interessanter da ich deutlich günstiger in Jersey City übernachte.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Kann ich auf meinen 12 Flügen in den letzten 2 Jahren meist ab JFK nicht bestätigen. Verspätungen im Bereich bis 45 Minuten sind auf fast allen großen Flughäfen die Regel aber 3-4 h als üblich für JFK und den LH intercontinentalflüge zu bezeichnen ist ganz sicher übertrieben.

Mit EWR bin ich jedoch bei Dir. Für mich jedoch deshalb auch interessanter da ich deutlich günstiger in Jersey City übernachte.

Mit den 14 transkontinentalen Flügen alleine dieses Jahr hatte ich 8 die entweder verspätet waren (mehr als 60min) und ganz gestrichen worden sind. Noch schlimmer ist es wenn man dann von da aus weiter möchte, da liegt die Quote bei Problemen bei fast 75%.
Ich bin mehr und mehr bestrebt New York bei Anschlußflügen komplett zu meiden, mit US Airways nach Philly oder Charlotte ist da angenehmer. Direkt nach New York gibt es natürlich kaum Alternativen, außer natürlich über Newark :).

Aber selbst wenn die Probleme nicht so gravierend wären wäre mir Newark lieber wegen der Southeast Corridor Line. Ich bin nicht so der große Fan von New Yorker Taxifahrern und nutze lieber die U-Bahn oder Busse, oder eben die NJTransit Züge.

NoaH
 

alpinweiss

Granny Smith
Registriert
10.03.08
Beiträge
15
Mit den 14 transkontinentalen Flügen alleine dieses Jahr hatte ich 8 die entweder verspätet waren (mehr als 60min) und ganz gestrichen worden sind.

Im Kollegenkreis wird die Route FRA-NYC ja wöchentlich geflogen, aber selbst die US Air bevorzugenden Kollegen aus den USA haben nicht so einen Schnitt.

Ich saß vor vielen Jahren in FRA für 3-4h in einer Continental Maschine mit Triebwerksproblemen fest und kann den Frust darüber nachvollziehen. Aber bei 8 von 14 Flügen in kurzer Zeit kann man ja nicht mehr von Pech reden.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich bin auch der Meinung das dies schlimmer wird, zumindest ist es aktuelles Tief. Ich hab zumindest bei mir in der Firma durchgestzt das ich diese Route so nicht mehr fliegen muss. Überhaupt bin ich über die zeit mehr und mehr enttäuscht von der Lufthansa...

Früher war alles besser ;).

Mein Klassiker bis jetzt ist ein Triebwerksausfall über dem Atlantik mit folgender Landung auf einer Notlandebahn in einem niedlichen kleinen Kaff in Kanada und zwei Tage Wartezeit auf einen Ersatzflieger. Aber toi, toi, toi, außer langen Wartezeiten hatte ich noch nichts richtig Schwerwiegendes, Kollegen haben da schon einiges mehr auf der Liste, wie über die Landebahn hinausschiessen oder Fahrwerk abknicken u.ä.

Man muss halt nur lange und oft genug fleigen damit die Wahrscheinlichkeiten passen.

NoaH
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Hatte die Interflug überhaupt NYC im Flugplan :cool:
Ich habe keine Ahnung, aber warum ist das interessant :D, nicht das ich jemals damit geflogen bin. Meinen ersten Flug überhaupt hatte ich mit Y-Tours oder der LTU glaube ich, bin aber nicht sicher.
Vor meinem nächsten Flug frage ich bei dir an, nicht das du oder einer deiner Kollegen mit euerm Glück im Flieger sitzen
*lol*
Nee, ich hoffe ja dass sich das wieder ein wenig besser wird. Aber ich hoffe ja auch immer das ich weniger fliegen muss. Im Moment geht es eher in die andere Eichtung, da ist das ein wenig entspannter und gemütlicher.

NoaH
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
ääähh,,

BTT


sonst noch jemand günstige Preise gefunden??

Gerd
 

alpinweiss

Granny Smith
Registriert
10.03.08
Beiträge
15
Ab Düsseldort mit Delta über Atlanta für aktuell schmale 493 bei lockeren 14h Reisezeit

531 als Air France Direktflug JFK Berlin Tegel zu guten Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet: