• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipps für Koordination auf dem Schreibtisch bei der Studienarbeit

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
Wie der Titel schon sagt hab ich ein großes Chaos auf dem Schreibtisch. Haufenweise aufgeschlagene Bücher in denen ich blättere (wenn ich das entsprechende Buch finde), ausgedruckte Artikel und Ordner liegen hier rum.
Habt ihr auch immer diese Probleme oder habt ihr Koordination? Alles wegräumen und wieder aus dem Regal schaffe ich nicht (stört meine Produktivität ;)).

Greetz
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hab das selbe Problem, kauf mir nen neuen Schreibtisch mit 200cm länge das sollte dann reichen.
Zurzeit habe ich einen kleinen Schreibtisch aber dafür noch ein LACK Regal vom Ikea mit den viereckigen Fächer, und da steht dann der ganze Papierkram drinne, mit dem Stuhl hinrollen und gut ist, nervt aber auch auf Dauer darum jetzt dann der große Schreibtisch.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Kaufe einen Schreibtisch, der mehr als eine Buchlänge größer ist als der Aktionsradius Deiner Arme. Dann noch ein Fangnetz gegen umfallende Papierstapel, und Du solltest gerüstet sein :-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Du solltest militärische Ordnung auf deinem Schreibtisch einführen. Mach es wie ich:

Ernenne einen Locher oder Heftautomaten zum Ordonnanzoffizier und der soll Papiere, Stifte, Hefte und Ordner in Kampfgruppen zusammenfassen, wobei du dann jeweils ein Lineal als Oberst abstellst um eine Hierarchie in die bunte Truppe hineinzubringen. Die wichtigsten Stifte fasst du in eine Taskforce zusammen, die immer dort aushilft, wo ein Stift gebraucht wird. Leere Papiere ordnest du nach Qualitäten (liniert, kariert, blanko) und fasst sie in Geschwader zusammen. Um für Nachschub zu sorgen solltest du genügend Tintenpatronen, Bleistift-, Kugelschreiber- und Sprengminen im Hinterland parat haben, die deine Taskforce bei Bedarf aufmunitionieren können. Die Logistik regelt dann ein Tintenfass.

Wenn der Feind (Arbeit, Auftrag, Hausarbeit) dann die Schreibtischgrenze überschreitet, solltest du eine doppelte Zangenbewegung durchführen und die Arbeit in kleinere Kessel aufteilen, wo sie dann Schritt für Schritt von dir erledigt wird. Fortgeschrittene führen das Ganze dann zu einem ausgewachsenen Blitzkrieg fort, bei dem die Arbeit schneller erledigt wird als sie anfällt.

:-D
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Nimm einfach einen warm-wohnliche aussehenden Obduktionstisch (Edelstahl) als Schreibtisch, dann kannst Du den Papierkram einfach mit etwas Benzin und einem Feuerzeug erledigen :-D
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Es ist vollkommen egal wie groß ein Schreibtisch ist, er ist IMMER zu klein... Hatte zuerst einen 1.20m langen Schreibtisch, dann einen 1.70m nun bin ich bei 2.30m... alles zu klein...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
There's a(n) thread for everything...
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Wie wärs denn mit Ablage P?:-D.
Nein mal im Ernst, bei mir siehts auch immer genauso aus. Nur weiß ich, das alle Sachen auf meinem Schreibtisch sind, also find ich mich eigentlich ganz gut zurecht, dauert nur ein bisschen länger beim Suchen.
Achja, das Genie beherscht das Chaos. ;)
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
also : ich glaube du hast die arschkarte gezogen !!!
in so einem fall ist ordnung nicht möglich !
das ist jedenfalls meine erfahrung in so einem fall,du wirst immer rumsuchen und wühlen müssen.das ist die traurige wahrheit !
aber ich wünsche dir trotzdem viel erfolg !!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ganz einfache Lösung: Kauf dir einen eBook-Reader auf dem dann die ganzen Unterlagen gespeichert sind! :D