• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipps für KFZ Versicherung gesucht!

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Irgendwie finde ich meine KFZ Versicherung zu teuer. Jetzt habe ich mir mal ein Angebot der Huk24 erstellt und würde 200€ im Jahr sparen :oops:

Hat jemand Erfahrung mit der Huk24, oder kann mir eventuell eine bessere/günstigere KFZ Versicherung empfehlen?

Und btw. Ab wann bzw. bis wann kann ich dieses Jahr wechseln?

Danke im Vorraus ;)

Vanilla-Gorilla
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das günstigste:
Du schließt irgendeine ab, bezahlst nicht, die schmeißen dich raus, Du suchst dir eine neue, die MUSS dich nehmen - das machste einfach so lange weiter bis Du alle Versicherungen durch hast. :p

Aber legal ist das natürlich nicht ;)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ist mir zu viel Aufwand ;) Da zahle ich dann doch schon und tue mir den Stress nicht an. Und vor allem werden sich meine Profs in Recht freuen, wenn ich dann Turnusweise bei ihnen reinschneie und frage ob sie mich beraten können :p

Vanilla-Gorilla
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also ich habe von der Huk24 bisher nur gutes gehört!
Ist aber eben nur Onlineservice!

Gruß
Skepsis
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
HUK24 kann ich empfehlen. Ist zwar Online, aber im Schadenfall kannst du auf den (Offline-)Service der Huk-Coburg zurückgreifen.

Generell lohnt sich ein Vergleich bei den üblichen Versicherungsvergleichern wie Financescout24, oder einsurance. Da kommen auch immer die gleichen Versicherungen raus: HUK24, DA Direkt, Direct Line, Europa, Dt. Internetversicherung, Allianz24, Axa. Da kann man nicht so viel verkehrt machen.

Grundsätzlich kann du deine Versicherung zum Ablauf wechseln, das ist üblicherweise der 1.1. eines Jahres. Die alte Versicherung kündigst du bis zum 30.11. und schließt bei einer neuen ab. Die schicken dann automatisch die neue Doppelkarte an die Zulassungsstelle und ab 1.1. bist neu versichert. Da musst du nicht viel machen.
Wenn du dir ein neuen Auto kaufst kannst du auch dies zum Anlass nehmen die Versicherung zu wechseln. Einfach eine neue aussuchen, mit der Doppelkarte der neuen zulassen und gut is.

Grüße Randolph
 

I-Iealey

Gast
Ich bin seit etwa 5 Jahren bei der Ontos versichert. Das ist auch eine Direktversicherung, aber mit sehr gutem Telefonsupport. Für mich war sie in jungen Jahren hauptsächlich dadurch attraktiv, dass sie schlichtweg die billigste war/ist.

Das hängt aber natürlich immer von so vielen Faktoren (Auto, Wohnort, Garage, Beamtenstatus, ...) ab, dass man sowas nie pauschal beantworten kann. Ich kann mich meinen Vorrednern also nur anschließen: Vergleichsportale im Web nutzen!
 

I-Iealey

Gast
das günstigste:
Du schließt irgendeine ab, bezahlst nicht, die schmeißen dich raus, Du suchst dir eine neue, die MUSS dich nehmen - das machste einfach so lange weiter bis Du alle Versicherungen durch hast. :p

Aber legal ist das natürlich nicht ;)

Ähm ... nur weil die dich rausschmeissen, lassen die noch lange nicht ihre Forderungen fallen! Im Gegenteil: Mahn-, Vollstreckungs- und Gerichtskosten heben meistens das doppelt und dreifach wieder auf, was Du bei der nächsten Versicherung dann evtl. sparst ...
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita