• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipps für Icloud backup

gorgigorgi

Jonagold
Registriert
30.10.16
Beiträge
19
Hey, möchte meinen Handywechsel via icloudbackup machen.
Habt ihr generell tipps zum handywechsel? (iphone 4s auf 5s)

Und Tipps zum Backup?
Den "Schlüsselbund" habe ich z.B. erst letztens entdeckt und aktiviert, weil es mir sinnvoll erschien.
Was sagt ihr zum Schlüsselbund?
allgemein, was gibt es zu beachten, bevor ich das 4S zurücksetze?
aus dem apple store und von der cloud abmelden?
Ich habe Fotomediathek aktiviert, d.h. meine fotos sind dort hochgeladen.
Wie bekomme ich die tos dann aufs neue handy? indem ich mich mit der appleid anmelde, und weil dann auf dem neuen gerät das aus der cloud entahlten sein soll, läd es sich die fotos runter?
und wenn ich notizen mit mailadressen snychronisisert habe,
sind die dann automatisch auf dem neuen handy, indem ich diese emailadresse aufs handy via emailapp anmelde?

gruß
 

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Das geraet wo das backup drauf soll muss mindestens die gleiche oder eine hoehere iOS Version haben wie das alte. Dann einfach in die Einstellungen, iCloud unten backup, jetzt sichern, dann das neue geraet loeschen und beim aufsetzen wiederherstellen aus iCloud backup waehlen. Die Fotos, Kontakte usw syncen sich alle runter aufs geraet wenn alles in der iCloud eingeschaltet war.