Tipps erwünscht! Taggen von Dateien direkt auf externer Festplatte

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo Zusammen!

In der Flut der angebotenen Tagging Editoren drohe ich gerade zu ertrinken und bitte euch
um ein paar hilfreiche Tipps. Dafür schon mal danke.

Ich bin Mac-User, nutze iTunes jedoch eher weniger.
Ich streame vorzugsweise und bekomme jetzt einen neuen Streamer, den Aurender A10 mit integr. FP.
Nun möchte ich meine Albensammlung von über 1100 Stück, die sich auf einer externen Festplatte
befinden, ordentlich durchtaggen, damit im Streamer auch alles sauber angezeigt wird.

Ich möchte die externe FP aber möglichst nicht nach Tunes kopieren, sondern nur direkt auf der Festplatte
bearbeiten.
Kann mir vielleicht jemand das seiner Meinung nach den hervorragendsten, übersichtlichsten, schnellsten und effizientesten Editor empfehlen mit dem dieser Arbeitsgang wie beschrieben möglich ist?
Also direkt auf der Festplatte zu arbeiten.
Einen guten Eindruck macht auf mich der dbPoweramp Music Converter.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht?

Freue mich auf eure Tipps und sage schon mal herzlichen Dank.

Grüße
Crock
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Warum machst Du Die die Arbeit und streamst mit dem Aurender einfach TIDAL?

Die Qualität von TIDAL ist doch genau das richtige für einen Highend Netzwerkplayer?!?
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

Erstmal danke für eure Teilnahme.

Mactigger 1: ja, die Angebote habe ich auch bereits eingesehen. Hast du denn schon Erfahrung, welches Programm besonders zu empfehlen ist. Über 1100 Alben ist ja ziemlich viel Arbeit.
Mache schneiden in den Bewertungen auch weniger gut ab als andere. Die Übersichtlichkeit ist mir ebenfalls wichtig.

Mactigger2: grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht; aber ich habe sehr viele ganz individuell zusammengestellte Alben. Auf denen befindet sich reichlich spezielle Musik, die Tidal leider nicht bietet. Meine Library erweitere ich dann individuell mit neuem Material und weiß auch immer sofort, wo was zu finden ist.

Grüße
Crock