• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipps Erfahrungen für Arbeitsorganisation / Kalender / Notizen mit Webapp

gumsh

Erdapfel
Registriert
09.12.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne speziell für die Arbeit ein IPad mini anschaffen. Ich bin Psychotherapeut / Arzt in einer Klinik und muss immer einiges an Terminen und notizen und ToDo’s handlen.

Die Rechner in der klinik bieten mir nur ein office mit exchange, dass aber von außen geschlossen ist. Es gibt nur eine nervige web-app.

Weil ich im tippen sehr langsam bin fänd ich eine einbindung des Apple pencil ziemlich nice.
Ich sitze oft in besprechungen, wo sich „to-dos“ und termine ergeben. Außerdem habe ich mehrere Kalender für gruppentermine, forschung, einzelgespräche...

Ich suche eine software, die es mir am besten erlaubt Notizen zu machen (mit pencil), notizen zu terminen (wie ical nur mit pencil), kalender management,
to-do listen und am besten anlegen von gruppen (bei mir Patienten oder Projekte).

Die normalen Apple Apps haben hier und da ein paar mankos, außerdem wäre es toll, wenn es eine Web-Ansicht gäbe.

Ich habe mich ein bisschen mit Slack u.ä. sachen auseinander gesetzt aber das native fehlt irgendwie. Wäre halt toll wenn man direkt und nativ den pencil nutzen könnte und auch normale kalender funktionen hätte.

Ich hoffe, ich konnte ungefähr skizzieren, was ich brauche.

Bevor ich mir omnifocus oder so hole, und ein ipad samt pencil und mich einarbeite wollte ich mal fragen ob es Erfahrungen gibt.