1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

[TIPPS] Alles was zu besseren Bilder führen kann...

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von Venden, 03.01.07.

  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hallo,

    viele hier sind, wie auch ich, kein Profi was Fotografie angeht - und lesen auch ungern Anleitungen. Aus diesem Grund denke ich mir, dass es nett und hilfreich wäre Tipps kurz zu erläutern, interessante Software und Tipps zu nennen und unter einen Thread zu erfassen.

    Meine Idee wäre eine Art Kategorie zu erstellen und jeden Beitrag der dann hier gemacht wird unter einer Kategorie zu verlinken.

    Gruß
    Venden

    KATEGORIE:

    Nachtaufnahmen:

    EXIF-Daten:

    usw. (weitere Kategorieen folgen)
     
    #1 Venden, 03.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.07
    Skeeve gefällt das.
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Nachaufnahmen bei Kälte.

    Eine Möglichkeit das Rauschen bei Nachtbildern zu verringen, ist es mit einer kalten Kamera zu fotografien. Wie man beim folgenden Link sehen kann, sind die Unterschiede bei 24 Grad und 10 Grad riesig => *Link*
    Allerdings kann man diesen Tipp nur im Winter wirklich einsetzen... im Sommer wird es wohl nicht so kalt sein.

    Gruß
    Venden
     
  3. kusanagi

    kusanagi Jamba

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    54
    Wobei das Bild aber auch merklich schlechter wird, oder täusche ich mich da ? Dieser Artikel ist fast 7 Jahre alt, ich glaube kaum und habe es mit meiner EOS350D auch nicht bemerkt, das sowas heute noch bei den jetzigen CCDs in so einer Form auftreten kann.
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ciao Kusanagi,

    am besten versuchen und berichten!

    Gruß
    Venden
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    danke für den tipp. allerdings ist dieser tipp nur bei kompaktkameras
    nützlich, da das rauschen durch die konstante erwärmung des chips
    (weil elektonische bildvorschau auf dem lcd) entsteht. bei digitalen
    slr kameras ist dieses rauschen kein grosses problem, weil der chip
    sowieso nur gerade beim belichten mit strom gespeist (d.h. warm)
    wird. die bildvorschau ist bei diesem kameratyp ja nicht über ein lcd
    sondern durch den sucher.
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Ich habe mir mal erlaubt, deinen beitrag zu melden, damit er als wichtig angepinnt werden kann.
     
  7. Confu

    Confu Gast

    Nebenbei erwähnt ist das auch nicht so prickelnd für den Accu, wenn der dieser Kälte ausgesetzt wird. Lithium Polymer bzw. Lithium Ionen Accus reagieren auf Kälte mit Leistungseinbußen.

    (Quelle: Wikipedia > http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku)

    ...nur so am Rande

    mfg

    Confu
     
    #7 Confu, 27.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.07
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also bei mir bei meiner ixus IIs konnte ich wirklich eine deutliche verbesserung sehen als die cam kalt war und ich das mal getestet habe. scheint also doch noch gut zu funktionieren

    und mein akku hat bei ca 5 grad trotzdem seine 300 bilder durchgehalten.
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573

Diese Seite empfehlen