• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Tippen und Halten gibt's nicht mehr?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Ja, diese Funktion ist weg, seit dem ich mich mit den Settings der neuen Gesten gespielt habe. Zumindest bin ich wieder soweit, dass ich im Safari mit zwei Fingern vor / zurück kann und im Finder mit 3 Fingern auch in den vorigen Ordner komme. Da ist in der Beschreibung der Gesten ein Fehler drinnen.

Egal....

Aber das Tippen und halten hat überhaupt keinen Platz mehr in den Einstellungen, ist aber IMHO einer sehr wichtige Funktion. Was machen? Hat da schon wer eine Idee?

Sonst gefällt mir der Löwe sehr gut :)

Hab ich auch schon festgestellt.. Du meinst das Einrasten nach doppeltem Tippen oder?

Ich hab neue komplett neue Installation gemacht und bei mir geht das nicht mehr. Meine Freundin hat nen Update von SL gemacht und bei ihr ist die FUnktion komischerweise noch aktiv, auch wenn es in den Einstellungen nicht mehr auftaucht.

Mir will scheinen, daß das Tippen und Einrasten durch Dreifingerziehen ersetzt wurde – man muß sich umgewöhnen…

Stimmt... die Einstellung war bei mir auch aktiv, bis ich bei den Trackpad Settings was änderte :( Diese Funktion fehlt mir schon sehr!

Find ich als sehr schlechten Ersatz mit dem 3-Finger ziehen...Vor allem: Wieso geht es weiterhin bei meiner Freundin?

Das größte Problem bei mir ist ja, dass Klicken beim Trackpad nur noch sehr schlecht funktioniert. Kommt man da einfach ran wenn man das Macbook Pro aufschraubt?

Dreifingerziehen geht nicht, da ich mit drei Fingern Blättern kann. Und gemeinsam geht das nicht.

Schraube das Book nicht auf: auf meinem MagicTrackPad klappt es mit dem Klicken auch nicht mehr so schön, wie vor dem Update – es scheint also ein Softwareproblem zu sein!

Dreifingerziehen erfordert offenbar, daß der Cursor im grauen oberen Bereich des Programmfensters steht.

Schraube das Book nicht auf: auf meinem MagicTrackPad klappt es mit dem Klicken auch nicht mehr so schön, wie vor dem Update – es scheint also ein Softwareproblem zu sein!

Das war leider auch schon vorher so, aber da konnte ich das mit dem 2 mal Tippen kompensieren. Es ist einfach so, dass das Trackpad auch machanisch kaum noch klickt. Nur sehr dumpf leider. Habe mir am Montag mal einen Termin im Genius Store geholt. Meint ihr sowas repariert Apple auf Kulanz? Hab leider keine Garantie mehr.

Sodala... Problem gelöst. Diese Funktion ist nur woanders hingewandert: Bedienhilfen / Mouse & Trackpad / Trackpad Optionen!!! Dort den Haken raus und wieder rein!

Naja,
dann geht aber im SL das Navigieren durch Wischen nicht mehr…

Aber egal – ich bin jetzt zum Schneeleoparden zurück„gegraded“, der Löwe ist mehr ein heikles Spielzeug, in meinen Augen.

Dann hast Du noch nix umgestellt ;) Sobald Du was verdrehst in den Settings der Gesten ist es weg.... aber wieder zu finden bei den Bedienungshilfen.