• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp zum Saubermachen des Macbooks

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Da ich mir letztens schon den Mr.Proper Schmutzradierer gekauft habe und damit erfolgreich die Handauflageflächen meines weißen Macbooks gereinigt habe (unglaublich was da für Schmutz abgeht, obwohl es mir davor gar nicht so dreckig schieno_O) kamen mir die Tastatur und eben die Zwischenräume im Vergleich zu dem strahlendweißen Handauflageflächen ziemlich duster vor...
Mein Tipp:
Man nehme einige Wattestäbchen/Ohrenstäbchen, eine Seite davon leicht anfeuchten, die andere trocken lassen. Nun kann man die Tastatur und die Zwischenräume wunderbar saubermachen, natürlich zuerst mit der feuchten dann mit der trockenen Seite...Klingt komisch ist aber so, probiert es einfach aus;):)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Mich würde eher interessieren wie man die Tasten am Macbook "schonend" wieder porenrein bekommt.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Na ich möchte nicht über die Tasten schrubben wie ein Idiot - das tut denen bestimmt nicht gut. Und auf einer Taste mit Druck drauf rumrubbeln kommt sicherlich genauso schlecht. Schonend, evtl mit Essig ? Mit Porenrein meine ich: wieder schön orginal weiß
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich putze mein macbook auch regelmäßig. für die reinigung nutze ich einen glasreiniger und wattebausch. damit bekommt man den schmutz ganz gut weg. ein postiver nebeneffekt: das trackpad ist danach wieder griffig und nicht mehr so glatt.
die hochglanzoberfläche des topcase poliere ich mit ipod politur. deshalb hat dieses auch keine gratzer und sieht wie nach dem auspacken aus.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das polieren hab ich am alten vor dem Verkauf mit einer Nano-Protection Politur vom Auto gemacht.
Irgendwann mal im TV-Shop gekauft. Auch wenn Ihr mich jetzt auslacht, aber ich hab ne Flex, an der man die U/min runterstellen kann, damit hab ich das Ding aufpoliert - danach waren die Gebrauchsspuren von knapp 2 Jahren ebenfalls verschwunden - sah super aus. Nur sollte man wirklich auf die Scheibe achten, keinesfalls eine zu harte und nicht warmlaufen lassen, lieber öfter mal kurz drübergehen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
ach ja - und die Eingänge abkleben, sonst hängt man danach dran und versucht die Politur wieder raus zu putzen.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
hmm ich hab an meinen Bildschirm einfach solche Scheibenwischer befestigt, die sind ganz praktisch und zwei Drüsen am Rand, die dann wenn ich Alt+F5 drücke, den einzigartigen CilitBang draufsprühen, einfach genial!
 
  • Like
Reaktionen: hbex

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
öhm... also ich weiss, dass klingt jetzt so nach homeshopping, aber ich nehm fuer dieses spielchen tastatur und bildschirm immer ein ganz leicht feuchtes microfasertuch.. damit fahr ich schon seit jahren gut.. und hey, das funktioniert sogar bei pcs *g*