1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tipp zum Saubermachen des Macbooks

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von secretservice11, 03.05.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Da ich mir letztens schon den Mr.Proper Schmutzradierer gekauft habe und damit erfolgreich die Handauflageflächen meines weißen Macbooks gereinigt habe (unglaublich was da für Schmutz abgeht, obwohl es mir davor gar nicht so dreckig schieno_O) kamen mir die Tastatur und eben die Zwischenräume im Vergleich zu dem strahlendweißen Handauflageflächen ziemlich duster vor...
    Mein Tipp:
    Man nehme einige Wattestäbchen/Ohrenstäbchen, eine Seite davon leicht anfeuchten, die andere trocken lassen. Nun kann man die Tastatur und die Zwischenräume wunderbar saubermachen, natürlich zuerst mit der feuchten dann mit der trockenen Seite...Klingt komisch ist aber so, probiert es einfach aus;):)
     
  2. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Mich würde eher interessieren wie man die Tasten am Macbook "schonend" wieder porenrein bekommt.
     
  3. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    was meinst du mit "porenrein"?!
     
  4. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Na ich möchte nicht über die Tasten schrubben wie ein Idiot - das tut denen bestimmt nicht gut. Und auf einer Taste mit Druck drauf rumrubbeln kommt sicherlich genauso schlecht. Schonend, evtl mit Essig ? Mit Porenrein meine ich: wieder schön orginal weiß
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    ich putze mein macbook auch regelmäßig. für die reinigung nutze ich einen glasreiniger und wattebausch. damit bekommt man den schmutz ganz gut weg. ein postiver nebeneffekt: das trackpad ist danach wieder griffig und nicht mehr so glatt.
    die hochglanzoberfläche des topcase poliere ich mit ipod politur. deshalb hat dieses auch keine gratzer und sieht wie nach dem auspacken aus.
     
  6. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Das polieren hab ich am alten vor dem Verkauf mit einer Nano-Protection Politur vom Auto gemacht.
    Irgendwann mal im TV-Shop gekauft. Auch wenn Ihr mich jetzt auslacht, aber ich hab ne Flex, an der man die U/min runterstellen kann, damit hab ich das Ding aufpoliert - danach waren die Gebrauchsspuren von knapp 2 Jahren ebenfalls verschwunden - sah super aus. Nur sollte man wirklich auf die Scheibe achten, keinesfalls eine zu harte und nicht warmlaufen lassen, lieber öfter mal kurz drübergehen.
     
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    ach ja - und die Eingänge abkleben, sonst hängt man danach dran und versucht die Politur wieder raus zu putzen.
     
  8. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    hmm ich hab an meinen Bildschirm einfach solche Scheibenwischer befestigt, die sind ganz praktisch und zwei Drüsen am Rand, die dann wenn ich Alt+F5 drücke, den einzigartigen CilitBang draufsprühen, einfach genial!
     
    hbex gefällt das.
  9. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    öhm... also ich weiss, dass klingt jetzt so nach homeshopping, aber ich nehm fuer dieses spielchen tastatur und bildschirm immer ein ganz leicht feuchtes microfasertuch.. damit fahr ich schon seit jahren gut.. und hey, das funktioniert sogar bei pcs *g*
     

Diese Seite empfehlen