1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tipp] Youtube-Videos online kovertieren

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Murcielago, 05.11.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    [Tipp] Youtube-Videos online konvertieren und herunterladen

    Huhu:)

    Da immer wieder nachgefragt wird, wie man denn nun Videos von youtube auf seinen Mac bekommt, hier die einfache Antwort:

    Mit vixy.net!

    [​IMG]
    Dort setzt ihr nur den Link vom youtube-Video rein, wählt das Ausgangsformat (man kann neben Videoformaten {mp4, mov...} auch mp3 auswählen) und drückt auf "Start".

    Nach dem (online)Konvertieren beginnt (zumindest unter Safari) automatisch der Download des Videos.

    PS: Manchmal ist der Server von vixy überlastet:(


    PSS: Kleine Übersicht zu den Videoformaten:

    .avi: Kann iTunes zwar abspielen, aber unter Windows wird dafür häufig der VLC-Player
    verwendet.
    .mov: Das Standardformat für Quicktime-Filmchen. Abspielbar mit iTunes und
    Quicktime.
    .mp4: Das Format für ein Video, welches auf eurem iPod Video/Touch/Classic/Nano 3G
    abspielbar sein soll. Natürlich kann iTunes damit umgehen.
    .3gp: Dieses Videoformat wird von vielen Handys unterstützt.
    .mp3: Wandelt in unserem Falle ein Video in eine MP3-Datei um, es ist also eine
    Audiodatei (=kein Video!)
     
    #1 Murcielago, 05.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.07
    mschoening und Bier gefällt das.
  2. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Geiler Tipp! :D
     
  3. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das geht doch auch mit Apfel+Alt+A ohne zusätzliche Software... Da kann man aber das Ausgabeformat nicht definieren...
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Eben.
    Da muss man dann halt noch die Endung auf .flv ändern (die Endung ändern - was fürn Satz:-D) und man benötigt einen speziellen Player.
     
  5. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    hey danke!

    gruß
    christoph
     
  6. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Hehe, nochmal kriegst du da von mir kein Karma für ;).

    Naja, Spaß beiseite, schöne Website, aber bei meinen Versuchen vorhin wohl überlastet. Mal später nochmal probieren.
     
  7. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Wie hieß Deine andere Konvertier Seite noch mal... ?
     
  8. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Inzwischen tut's, man muss es wohl manchmal mehrmals probieren.
     
  9. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Bei TubeTV braucht man nur den Link zu laden und macht alles auf dem Rechner. Man kann sogar die ganze YouTube Seite laden alles in verschiedene Formate umwandeln.

    MacMan2
     
  10. thepotto

    thepotto Carola

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    108
  11. Parasite.13

    Parasite.13 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    80
    oh die seite kenn ich schon laaange, aber leider funktionieren nicht alle videos. schade das ganze... manchmal muss man ne halbe stunde hin und her machen um ein video zu bekommen
     
  12. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Kann man die Videos auch auf Windows im .mp4 Format runterladen und sie dann auf den iPod(touch)laden?
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, steht doch dort.

    Vixy ist suuuper!!!
    Danke!;)
     
  14. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547

Diese Seite empfehlen