• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tipp: UMTS Flat bei eplus für 10€

User 58563

Gast
Also ich finde das Netz von E-Plus zu schlecht um da vernünftig mit UMTS zu surfen. Von HSDPA ganz zu schweigen...



Genau! Das war der Grund, warum ich mir überhaupt das iPhone bei T-Mobile gekauft habe.

Es gibt eben für mich nichts sinnloseres, als etwas schlechtes für wenig Geld zu bekommen. Ich nehme lieber in Kauf, das etwas zu teuer ist, aber dafür ausgezeichnet.

Im Eplus Netz hatte ich dauernd Verbindungsabbrüche und die UMTS Geschwindigkeit ist ein schlechter Witz! SMS kamen auch alle Nase lang nicht an...dann noch die sauteure Hotline...

Nein dann lieber Service im T-Punkt, mit dem ich immer gute Erfahrungen gemacht habe, und ein super Netz.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Mein Senf ohne alles gelesen zu haben :

Der Zusatztarif ist auf der Internetseite gut versteckt und ich wurde erst am Telefon darauf hingewiesen. Nach mehreren Jahren Base werde ich letztendlich wegen diesem Zusatztarif alle Verträge, die ich dort habe kündigen müssen.
Man hat überhaupt keine Kostenkontrolle, ihr wisst gar nicht, wie viel Volumen ihr noch habt, und selbst am Telefon, kann man euch keine Auskunft darüber geben. (Verweise auf meinen Thread im Bezug auf falsche Verbrauchsdaten des iPhones)

Qualität und Geschwindigkeit finde ich nicht überzeugend und die leeren Versprechungen an der Hotline bzg. HSDPA kann ich auch net mehr hören. Werde bald ein Paar Euro mehr zahlen aber wenigstens mein iPhone nicht immer wie einen dvbt-empfänger im Raum bewegen um anständige Signale zu erreichen.

Früher war Base einfach spitze, man konnte monatlich kündigen, die Hotline hat einem weitergeholfen und vieles andere. Ich werde zu o2 gehen,da kann man 6-monats Verträge machen, das finde ich gut
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Das blöde ist, das es bei EPlus kein HSDPA gibt die haben "nur" UMTS mit bis zu 384kbit/s.


Berry2002
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Mein Senf ohne alles gelesen zu haben :

Der Zusatztarif ist auf der Internetseite gut versteckt und ich wurde erst am Telefon darauf hingewiesen. Nach mehreren Jahren Base werde ich letztendlich wegen diesem Zusatztarif alle Verträge, die ich dort habe kündigen müssen.
Man hat überhaupt keine Kostenkontrolle, ihr wisst gar nicht, wie viel Volumen ihr noch habt, und selbst am Telefon, kann man euch keine Auskunft darüber geben. (Verweise auf meinen Thread im Bezug auf falsche Verbrauchsdaten des iPhones)

Qualität und Geschwindigkeit finde ich nicht überzeugend und die leeren Versprechungen an der Hotline bzg. HSDPA kann ich auch net mehr hören. Werde bald ein Paar Euro mehr zahlen aber wenigstens mein iPhone nicht immer wie einen dvbt-empfänger im Raum bewegen um anständige Signale zu erreichen.

Früher war Base einfach spitze, man konnte monatlich kündigen, die Hotline hat einem weitergeholfen und vieles andere. Ich werde zu o2 gehen,da kann man 6-monats Verträge machen, das finde ich gut

Dein Volumen kannst du einfach selbst beim iPhone kontrollieren. Einstellungen -> Allgemein -> mobile Netzwerkdaten.

da kannste sehen wie hoch dein Up- und Download im Monat ist. Am Monatsanfang einfach zuruecksetzen
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Nein das iPhone ist nicht in der Lage festzustellen, ob ich mir etwas offline ansehe oder nicht. Näheres dazu gibt es sobald ich die Rechnung diesen Monat bekomme
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Nein das iPhone ist nicht in der Lage festzustellen, ob ich mir etwas offline ansehe oder nicht. Näheres dazu gibt es sobald ich die Rechnung diesen Monat bekomme

Natürlich kann es das!!! Es erkennt sehr wohl ob du übers 3G/Edge/GPRS Netz oder via W-Lan einen Traffic hast.

habe es selbst grade nochmal ausprobiert!
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Nein kann es nicht!
Schön, dass du es ausprobiert hast aber nimmst du an, ich würde einfach so etwas in den Raum werfen ohne es selbst probiert zu haben? Vom W-Lan-Traffic nicht. Es geht um folgendes :

1) Man nahme eine UMTSfähige Karte, öffne Maps sucht einen Ort , zoomt rein und lese das bis dahin verbrauchte Volumen ab bzw. den Stand.

2) Man nehme eine Prepaidkarte, die kein Guthaben mehr hat und öffne Maps erneut und zoome durch die Karte und o Wunder es werden zig Mb an verbauchten Daten dazuaddiert, obwohl praktisch keine neuen Daten empfangen wurden (und wegen der Prepaidkarte auch nicht konnten)

Probier das auch mal aus.
Oder sag du mir einen Grund, wie ich im e-PLus Netz innerhalb von Sekunden 200 Mb verbrauche
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Gutes Angebot, du hast dann aber keine D1-Netz Qualität...;)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Natürlich kann es das!!! Es erkennt sehr wohl ob du übers 3G/Edge/GPRS Netz oder via W-Lan einen Traffic hast.

habe es selbst grade nochmal ausprobiert!
Junger Mann ich habe gerade meine Rechnung erhalten und kann es nun 100% bestätigen, dass ich Recht hatte.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Übrigens sehe ich Holzkopf gerade, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe, obwohl es in diesem hier schon darum ging.
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
Hallo erstmal! also, ich habe mir grade die E-Plus Handy Internet Top3-Flat Option für 1 euro im monat zu meinem sprachtarif hinzugebucht.da ich eh meistens wlan zugriff habe und nur ab und zu kicker und ebay mobil besuchen will kommt mir das angebot eigentlich sehr entgegen. habe nur jetzt folgendes problem : welche startseite muss ich im safari eingeben um direkt in dem surf portal von eplus zu landen ( http://internet.eplus.de oder http://wap2.eplus.de) ? will ja nicht über ,,bezahlte umwege'' dorthin gelangen. dann zu den netzwerkeinstellungen - welche einstellung ist richtig (apn:internet.eplus.de , Benutzername: eplus , Passwort internet oder wap.eplus.de , eplus , wap )?? die hotline konnte meine fragen natürlich nicht beantworten und hat drum herum geredet und mir schließlich für montag morgen einen rückruf eines technikers versprochen. Zudem nioch ein problem...und zwar kann ich auf der surfportalseite meine 3 favoriten nicht einstellen. wenn ich auf personalisieren gehe gibt er mir die meldung das dies nicht möglich sei. es werden mir aber alle 12 möglichen webseiten die zur auswahl stehen angezeigt. nur ich muss ja drei stück auswählen auf denen ich mich frei bewege. hoffe jemand kann mir helfen, hab nämlich keine lust auf ne böse überraschung nachher!!! also.....HIILFE!!!!!
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
o2 ist schon ein Krampf ( f. Büffel vom Land; Zellenrandgebiete ), e-plus ist aber die Hitparade.

tip: lieber einen subventionierten t-mobile-web n walk-Tarif M, inkl. 300 mb + 300 euro Subvention nehmen. Die fonic-Option läuft sehr famos - per MB-Abrechnung oder Tagesflat. Bietet sich als Ergänzung an, falls die 300 mb nicht ausreichen?
Datenstick bei ebay verkaufen.
Vom Erlös + 300 euro Subvention ein netbook kaufen. Da funktioniert auch skype per UMTS.:)

( und auf dem MSI wind läuft sogar der leopold )