1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp: Startton bei MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Berios, 30.08.08.

  1. Berios

    Berios Idared

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    28
    Hi Zusammen,

    ich habe neulich was festgestellt.

    Wenn ich mein MacBook den Sound ausstelle und dann Herunterfahre, kommt kein Startton beim nächsten Start.

    Ist das nur bei mir so.

    Dadurch würde ja die Software, die den Startton unterdrückt überflüssig.

    Greetz

    Berios
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... war schon immer so, so wie die Lautstärke beim Herunterfahren war, so isse beim Start :-D
     
  3. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    wie heißt die software die den startton überbrückt?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Psst:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/16780/psst
    Startupsound pref pane:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/16425/startupsound.prefpane
    Startup Chime Stopper:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/13170/startup-chime-stopper
    Und einiges mehr, aber zu bedenken ist, das der Startton(sofern man einen Mac überhaupt häufig neustartet), ein akustisches Signal dafür ist, das alles ok ist beim StartupCheck, ist etwas faul mit der Hardware gibt es unterschiedliche andere Töne und die werden dann auch ausgestellt.
    http://support.apple.com/kb/HT1547?locale=de_DE
     

Diese Seite empfehlen