• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TIPP: Navigon Select - App-Größe von 1,6 GB auf unter 500 MB reduzieren

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Das hatte ich sowieso gemacht und zusätzlich ein paar iTunes Dienste beendet um 100% sicherzugehen, dass das funktioniert.

Ich vermute auch, das ich mir die IPA zerschossen habe und werd das nachher nochmal durchgehen :) Irgendwo muss der Fehler sein!
Vielleicht liegt es auch an meinem Programm (StuffIt) ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich tippe zuerst mal darauf, dass einige ZIP-Programme die IPA zerschießen, da ich umgekehrt z.B. Probleme mit "The Unarchiver" beim Entpacken von Widgets habe (die Widget-ZIPs werden zwar ordnungsgemäß dekomprimiert, aber das entpackte Widget lässt sich nicht installieren.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Womit arbeitest du denn? Dann versuche ich das mit dem Programm mal :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
ah Hilfe

hab alles gemacht wie beschrieben. Navigon ipa hat jetzt 435,4mb

aber wenn ich sie starten will seh ich die erste Sekunde das Navigonstartbild aber dann wird die App beendet
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ins Blaue hinein würde ich tippen, dass Du dann Dateien entfernt hast, die das Programm benötigt.

Hast Du zufällig ein paar In-App-Käufe getätigt und die zugehörigen Dateien entfernt?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nein, hab keine Inappkäufe gemacht.

Benützt hab ich BetterZip

und nachdem ichs jetzt 3mal probiert hab bin ich so langsam am verzweifeln :mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du mal ausprobiert, für den Anfang nur eine Map-Datei zu löschen? Spanien würde sich anbieten...

So könnten wir das Problem schon mal etwas eingrenzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar, Beitrag #1 ist auch für Windows-Nutzer.

Musst halt probieren, mit welchem Programm Du die IPAs bearbeiten kannst. WinZIP könnte z.B. funktionieren.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Vielen Dank an Bananenbieger...es funktioniert :cool:

Wer wie ich, nach dem Entpacken der Navigon.app, nicht wissen sollte wie man den Paketinhalt sichtbar macht:



Dann wie von Bananenbieger beschrieben: Unnoetige Dateien loeschen, das korrigierte Paket wieder in die Navigon.ipa einfuegen, abspeichern und sich ueber die Groesse von 435,2MB freuen :)
 

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
@bananenbieger Danke für diesen tollen Tipp und die gute Anleitung, letzteres gilt auch für @chironex für den zusätzlichen Tipp. Hat wunderbar geklappt und funzt toll. Bei einem Update muss vermutl. das Ganze wiederholt werden oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Bild im Eröffnungspost ist leider nicht mehr verfügbar. Deshalb hier ein neues (allerdings nur noch mit der Karte von Deutschland)
20100708-b5sfp122mirc1gtf631w7d6ui.png