1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp: mail.appetizer

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Derivat, 27.03.08.

  1. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Vielleicht kennen ein paar von euch schon diese Mail.app-Erweiterung, aber ich finde die so praktisch, dass ich sie auch mal für alle, die sie noch nicht kennen, posten will!

    Mail.appetizer macht im Prinzip nichts anderes als die ankommenden Mails in einem kleinen schwarzen Fenster oben rechts im Desktop anzuzeigen. Wie lange das Kästchen da bleiben soll, welche Schriftart man haben will, welche Schriftgröße und und und ist alles in den normalen Einstellungen von Mail.app einstellbar.
    Wirklich angenehm dabei ist, dass man, wenn man gerade in einem Programm ist und Mail währenddessen läuft, man gar nicht das Programm verlassen und zu Mail.app wechseln muss, um sich die eingetroffene Mail anzusehen, sondern alles wird in dem Kästchen eingeblendet, und das während dem Arbeitsvorgang, den man gerade durchführt. D.h.: Ein Switchen zu Mail.app ist gar nicht mehr nötig und man kann nach dem Lesen in Ruhe weiterarbeiten.
    Wenn man jetzt antworten oder sich die Mail doch in Mail.app ansehen will, reicht ein Klick auf das "Open messenge in Mail"-Symbol.
    Auch das Löschen ist mit einem Klick auf das Delete-Symbol getan.

    Eine kleine, aber wie ich finde, feine und vor allem praktische Mail.app-Erweiterung, die ich nur wärmstens jedem Mail.app-User ans Herz legen kann!

    Der Link zum Download. (Sowohl für Leopard als auch für Tiger, ja und sogar für Panther stehen Versionen zur Verfügung)
     

    Anhänge:

  2. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    yeah, endlich für leo.
    man hab ich das vermisst!
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich auch! :-D

    Und wenn man Bilder zu seinen Kontakten hat, sieht man gleich, wer geschrieben hat, ohne den Absender lesen zu müssen.
     
  4. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    growl mail funkitonaiert doch auch seit ewigkeiten unter leo... gut zeigt nicht die komplette mail an aber is doch ähnlich.

    euch ein schönes wochenende
     
  5. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    ja ich hatte grwol mail auch laufen die ganze zeit, allerdings find ich den appetizer noch eine Idee besser.
     

Diese Seite empfehlen