1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tipp: MacBook nicht aus dem Ruhezustand holen beim Aufklappen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MultiPic.de, 21.01.10.

  1. MultiPic.de

    MultiPic.de Empire

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    85
    Hey Leute,

    ich hatte ein Problem was vll. auch der ein oder andere von euch schonmal hatte: Beim Transportieren hat sich das MacBook einfach ohne weiteres unbemerkt eingeschaltet - und hätte vll. sogar durch ein Hitzetod sterben können :oops:

    Mit einem simplen auf dem Terminal eingegeben Kommando..
    Code:
    pmset lidwake 0 
    .. startet das MacBook nicht wenn ihr den Bildschrim aufklappt - dazu bedarf es ein weiteres Drücken des Power-Knopfes.

    Das ganze kann mit einem
    Code:
    pmset lidwake 1 
    wieder rückgängig gemacht werden.

    Hoffe ihr könnt das auch gut gebrauchen ;)

    Franky

    // achja, evt. bzw. wehr wahrscheinlich müsst ihr es als root ausführen; also mit sudo davor:
    Code:
    sudo pmset lidwake 0
     
    Walli gefällt das.
  2. McIlroy

    McIlroy Gala

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    48
    Das hab ich beim Macbook meiner Freundin auch eingerichtet, allerdings wacht er auch bei einem beliebigen Tastendruck auf, nicht nur beim Powerknopf.
    Müsste bei dir eigentlich auch so sein, oder unterscheiden sich da die Modelle?
     

Diese Seite empfehlen