• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp: MacBook nicht aus dem Ruhezustand holen beim Aufklappen

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Hey Leute,

ich hatte ein Problem was vll. auch der ein oder andere von euch schonmal hatte: Beim Transportieren hat sich das MacBook einfach ohne weiteres unbemerkt eingeschaltet - und hätte vll. sogar durch ein Hitzetod sterben können :oops:

Mit einem simplen auf dem Terminal eingegeben Kommando..
Code:
pmset lidwake 0
.. startet das MacBook nicht wenn ihr den Bildschrim aufklappt - dazu bedarf es ein weiteres Drücken des Power-Knopfes.

Das ganze kann mit einem
Code:
pmset lidwake 1
wieder rückgängig gemacht werden.

Hoffe ihr könnt das auch gut gebrauchen ;)

Franky

// achja, evt. bzw. wehr wahrscheinlich müsst ihr es als root ausführen; also mit sudo davor:
Code:
sudo pmset lidwake 0
 
  • Like
Reaktionen: Walli

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
.. startet das MacBook nicht wenn ihr den Bildschrim aufklappt - dazu bedarf es ein weiteres Drücken des Power-Knopfes.
Das hab ich beim Macbook meiner Freundin auch eingerichtet, allerdings wacht er auch bei einem beliebigen Tastendruck auf, nicht nur beim Powerknopf.
Müsste bei dir eigentlich auch so sein, oder unterscheiden sich da die Modelle?