• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[TIPP] iTunes automatisch mit Songtexten ausstatten

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
habe das gleiche problem wie hempelchen! Kann uns jemand helfen?

Helfen nicht, aber aufklären:

Harmonic ist tot!
Die Seite, über dessen API harmonic auf die Lyrics zugreift (lyricwiki.com), darf diese Schnittstelle wohl auf Drängen der Musikindustrie nicht mehr bereitstellen.

Nachzulesen sind die Details hier.

Sehr schade, da das Tool immer absolut zuverlässig war. Naja, ich probiere jetzt mal "gimmesometune" aus.

Grüße
Bissy
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Schade. Hab eben den Tipp hier entdeckt und natürlich gleich ausprobiert und war dann auch sehr schnell mit hempelchens Problem der abgeschnittenen Lyrics konfrontiert. Daraufhin hab ich hier zu Ende gelesen. Danke, bissy, für den Link mit den Hintergrundinfos. Jetzt bin ich schlauer. Schmeiß ich das Widget eben wieder runter.

Zur Anmerkung von MacAlzenau: Mir wäre es auch lieber, das Widget würde nicht selbständig an meinen Musikdaten rumfummeln, sondern nur nach Rückfrage. So ähnlich wie es das Amazon Art Widget mit Covern macht. Ich will gerne die Kontrolle behalten.
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
aber schön dass das forum noch so aktiv ist und neue lösungen sucht.. :)
 

Njörðr

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
15
aber schön dass das forum noch so aktiv ist und neue lösungen sucht.. :)

wir warten alle bis die Musikindustrie, wie im Text beschrieben, endlich tot ist und wir die Musiker direkt bezahlen können. Dann funktioniert das mit solchen Api auch wieder.

Lange kann es nicht mehr dauern.