• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp iMac: Scheibe von innen säubern.

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Als ich meinnen iMac einmal von einer Reise auspackte, war in einer Ecke Staub oder Dreck hinter der Schreibe. Zunächst dachte ich: Na, toll...kannste das Dingen komplett zurückschicken, aber nein: Ein Bekannter von mir machte mich darauf aufmerksam, dass die Scheibe beim Alu-iMac mit Magneten befestigt ist. Das heißt, wenn sie mal von innen verschmutzt sein sollte: Einfach oben rechts und unten links (Oder halt anders herum -.-) pfropfen befestigen, und die Scheibe ganz leicht herausnehmen und säubern.
 

Mitglied 25554

Gast
Wer keinen "Pfropfen" hat, leiht sich beim Navi seines Vertrauens einfach die nächstbeste Saugnapfhalterung aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hi,

ich meine, mal gelesen zu haben, dass diese Scheibe nicht sehr bruchfest sein soll und man daher sehr vorsichtig mit solchen Aktionen sein muss. Insbesondere das Ansaugen an nur zwei Ecken erscheint mir etwas riskant.

Daher gleich die Frage an jemanden, der das schonmal gemacht hat: Wie fest sitzt das Glas denn überhaupt? (OK, schwer zu quantifizieren, ich weiß, aber war ein sehr hoher Widerstand zu überwinden oder ging sie doch recht leicht ab?)
 

Mitglied 25554

Gast
Der Apple-Techniker, dem ich mal zuschauen durfte beim Austausch meiner HDD, hat sich nicht sonderlich anstrengen müssen. Zwei Sauger aufs Glas und vorsichtig abgehoben ... sah relativ problemlos aus.
 
  • Like
Reaktionen: gKar

pr0xyzer

Bismarckapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
144
Ich mache das immer mal wieder, leider habe ich häufig Staub dahinter (warum auch immer). Ich habe nur einen kleinen Saugnapf von meiner Geschirbürste (ja wirklich) und diesen befestige ich unter der Webcam. Dann leicht abziehen und den Rest kann man ohne Saugnapf machen. Die Scheibe ist zwar nicht sooo dick, aber so schnell zerbricht da auch wieder nichts. Zumal hinter dem gesamten schwarzen Rand ein Metallrahmen angebracht ist.
 
  • Like
Reaktionen: gKar