• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp gesucht: 24" für Bildbearbeitung

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hallo Zusammen,

mein alter NEC MultiSync LCD gibt langsam aber sicher den Geist auf, daher bin ich auf der Suche nach einem neuen externen Monitor für mein MBP.

Rahmenbedingung:

22" oder 24"
bis ca. 400 Euro
Haupteinsatzgebiet Fotobearbeitung, also am besten einigermassen zu proofen.
Ausserdem wichtig, möglichst umweltfreundlich, also wenig Stromverbrauch und Giftstoffe

Wäre super, wenn Ihr mir hier ein paar Tipps hättet.

Vielen Dank

SkyWombat
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schau Dich mal bei Samsung um.

Ich verwende für alle möglichen Anwendungen deren Monitore und empfehle sie selbstredend auch.

Insgesamt ist die Leistung gut und der Preis adäquat.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Es kommt immer darauf an wie "professionell" deine Arbeit letztendlich sein soll. Wenn du ernsthaft beruflich damit zu tun hast empfehle ich immer tiefer in die Tasche zu greifen und einen Eizo zu nehmen. Samsung und Co. kann ich zur Bildbearbeitung nicht empfehlen. Schau dich einfach mal auf Prad.de um - dort gibt es immer ausführliche, professionelle Testberichte zu viele Monitoren.

mfg thexm
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich habe seit 2 wochen den samsung t240. sieht super aus und das bild ist auch klasse. den gibts für ca. 300 euro und damit passt der prima in deinen geld rahmen ;)
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Es kommt immer darauf an wie "professionell" deine Arbeit letztendlich sein soll. Wenn du ernsthaft beruflich damit zu tun hast empfehle ich immer tiefer in die Tasche zu greifen und einen Eizo zu nehmen. Samsung und Co. kann ich zur Bildbearbeitung nicht empfehlen. Schau dich einfach mal auf Prad.de um - dort gibt es immer ausführliche, professionelle Testberichte zu viele Monitoren.

mfg thexm

Danke, Prad ist ein sehr guter Tipp. Aber wieso kannst Du Samsung & Co. nicht zur Bildbearbeitung empfehlen?

Also in diesem Fall dann lieber kleiner und von Eizo?
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
vermutlich wegen dem panel. wenn du ernsthaft etwas in sachen bildbearbeitung vorhast, dann sollte das gerät einen s-pva oder ips panel haben, bzw. kein tn-panel, zu dem thema findest du auch entsprechende infos bei prad.de .

die geräte von eizo sind hier in der regel führend, allerdings sind auch andere hersteller in dem bereich nicht schlecht[siehe die von mir geposteten geräte, bis zu 400 euro findest du da wenn überhaupt aber eher 22er, 24er gehen so bei gut 500 euro los]