• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp für Workflow Fotobuch?

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Hallo, ich möchte gerne bei Blurb ein Fotobuch machen. Ich denke es macht Sinn die Bilder vorzusortieren, bevor man das Layouten anfängt....wer hat einen Tipp für den Workflow für mich ?

Problem: ein Event über 4 Tage, Bilder aus 5 verschiedenen Kameras, unheinheitliche Dateinamen / Auflösungen/Farbräume wie geht Ihr da vor?
1. Beim Aussortieren, Qualitäten Reihenfolgen sortieren, Namen vergeben, ich glaube in Blurb kann man keine Ordner anlegen....
2. Ordnen in Kapitel
3. Farbkorrekturen, wie vereinheitlichen?
Ich möchte gerne einen einheitlichen Look erzielen, habe iPhoto & Photoshop zur Verfügung.

Würde mich über Tipp oder auch Hinweise wo ich Infos finden kann sehr freuen, Danke, Gruss Heidi