• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp für Ordnerverwaltung gesucht

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hi,
ich habe eine interne Platte, die ich für verschiedene Dinge nutze. U.A. sollen User im Netzwerk einen gemeinsamen Ordner nutzen können. Den nenne ich mal "ShareFolder". Meine Platte heisst "Data".
Ich habe nun ShareFolder freigegeben und mit Zugriffsrechten ausgestattet. Da dieser Ordner auf Data liegt, wird er den Usern nur dann angezeigt, wenn sie auch Zugriff auf das Wurzelverzeichnis von Data habe. Nun möchte ich, dass die User den freigegebenen Ordner sehen, aber nicht den kompletten Pfad.

Sowie ich die (Lese)-Rechte auf das Rootlaufwerk entziehe, ist auch das separat freiegebene Verzeichnis nicht mehr zugreifbar.
Wie kann ich es besser macen?
 

Mitglied 39040

Gast
Nutze doch die Dir vom System bereits vorgegebene Struktur: MacHD –> Benutzer –> Für alle Benutzer…
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Das ist die Systemplatte. Ich nutze eine zweite Platte. Wenn die vollläuft, ist es nicht so kritisch.