1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp für eine gute Festplatte??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von carlo!, 19.10.08.

  1. carlo!

    carlo! Idared

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    27
    Hallo Leute,

    ich hab mal kurz eine Frage. Wahrscheinlich gibt es unzählige Beiträge zu diesem Thema, aber leider habe ich noch keine vernünftige Antwort gefunden.
    Also, ich habe ein MacBook mit einer 80Gb Festplatte und möchte mir jetzt gerne eine größere interne Festplatte zulegen.
    Hab´ mir jetzt Logic zugelegt und die Suite ist ja alleine schon super umfassend. Ausserdem möchte ich auch CS3 und evtl. später irgendwann auch noch Final Cut auf meinem Book am Laufen haben.
    Daher, 80Gb wird da schon mehr als knapp.
    Hat von euch jm. einen super Tipp für ne gute Platte die störenfrei und reibungslos auf einem Mac arbeitet?
    Sollte ich mir vllt. auch ne 7200er Platte holen, oder tut´s ne kleiner 5400er genauso gut?
    Hab´ paar mal gelesen, dass eine 7200er sehr laut im MB ist und ausserdem der Akku viel stärker beansprucht wird.

    Wenn jm nützliche und hilfreiche Info´s hat, bitte her damit.

    Beste Grüße,
    carlo!
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Falsches Forum
     
  3. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Teuer, aber vielleicht kannst Du es mit einer 128 GB SSD Karte versuchen.
     

Diese Seite empfehlen