• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp für die Windows Installation

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Da ich umbedingt Anno 1404 spielen will und mir das heute beim Media Markt gekauft habe, wollte ich mich nun mal an die Installation von Xp über Bootcamp installieren.

Nachdem ich die Partition erstellt habe und die Windows Xp CD (Sp 3 integriert) eingelegt habe erschien nach dem Neustart ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor, und nichts ging mehr.

Das Problem hab ich zwar gelöst, aber auch erst nach 2 Stunden von daher ist es für ein paar von euch sicher hilfreich, vielleicht wurde das hier auch schon genannt, dann habe ich es allerdings nicht entdeckt.

Also nach dem ich es zuvor mit einer OEM Version(Sp2) von meinem alten PC versucht habe und dort trat ebenfalls das selbe Problem auf, habe ich mir eine neuere Xp Version (Sp3) von einem Freund ausgeliehen, wie oben schon erwähnt der selbe Fehler.

In einem englischen Supportforum von Apple hab ich dann gelesen, das dies mit den USB Anschlüssen zu tun hat. Also alles ab und angesteckt. Selber Fehler :(

Erstnachdem nur noch Maus und Tastatur angeschlossen waren hat es geklappt. Wichtig ist jedoch das die Maus nicht an der Tastatur angeschlossen ist.

Wiegesagt keine Ahnung ob dieser Fehler schon bekannt ist (Suchfunktion ist ja deaktiviert), aber vielleicht erspart dies dem ein oder anderen ne Menge Arbeit.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hab nur erlebt, dass das passieren kann, wenn man einfach so in eine Installations-CD/DVD bootet, ohne das vorher in Bootcamp unter OSX gewählt zu haben. Allerdings kann das auch an nem externen CD/DVD-Laufwerk liegen, das über USB dranhängt. Da sollte Apple noch dran arbeiten, sodass man direkt da reinbooten kann. I.ein Linux bleibt bei mir immer da hängen, habs bis heute nich gestartet gekriegt. Weiß nur nich mehr welches^^.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hab nur erlebt, dass das passieren kann, wenn man einfach so in eine Installations-CD/DVD bootet, ohne das vorher in Bootcamp unter OSX gewählt zu haben.
Ist davon völlig unabhängig.
Allerdings kann das auch an nem externen CD/DVD-Laufwerk liegen, das über USB dranhängt.
Regel Nr.1 bei der Installation eines beliebigen OS für PCs:
ALLES abstecken was nicht zwingend benötigt wird.

Da sollte Apple noch dran arbeiten
Darauf hat Apple exakt Null Einfluss.
Der Ruhm dafür geht exklusiv an IBM, intel und Microsoft, die haben sich das so ersonnen.