• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp für den richtigen Kauf!

Viktoria

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Akku

Hallo Ihr!
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich muss mir einen neuen Akku für mein:

14" iBook G4
1.42 GHz PowerPC G4
512 MB

...haben.

Nun habe ich so einige Internetseiten durchgeklickt und bin mir unsicher welchen Akku ich kaufen soll.
Alle haben irgendwelche Seriennummer, sind unglaublich billig oder sagen sie kommen von einem Dritthersteller. (Kann man diesen Anbietern vertrauen????) Dann habe ich mal im Apple Store geguckt und 130 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Könntet ihr mir vielleicht beim Internetkauf eines neuen Akkus behilflich sein? Ich bin da wirklich kein Experte. Bis 70 € würde ich für einen neuen Akku ausgeben.

Das steht auf meinem Akku:

14-inch iBook Rechargeable Battery (mein Apple ist aus Amerika)
A1080 14.4V
825-6326-A

Vielen Dank. Viktoria.
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei den Drittherstellern gibt es durchaus eine sehr weite Qualitätsspanne. Es ist nicht möglich zu sagen "Die sind alle gut" oder "die sind alle schlecht"! Ich habe schon Dritthersteller Akkus gesehen (Die günstigen von eBay), die nach drei Monaten schon fast hinüber waren.

Um nicht die Katze im Sack zu kaufen (Ist ja nicht gerade billig, so ein Akku, auch nicht vom Dritthersteller) kann ICH nur raten, wenn Dritthersteller, dann ein Markenprodukt! Ich habe mir für mein altes Powerbook G4 Titanium, das ich eigentlich nur noch als DVD Zuspieler für den Beamer benutze, einen Akku vom Hersteller LMP gekauft (Bei Comspot, glaube ich). Die haben den Vorteil, dass es da Modelle gibt, die höhere Kapazitäten als die originalen haben, somit also auch längere Laufzeiten bringen, als Du es je hattest ;) Und ETWAS günstiger als der Originalakku war er auch. Aber nicht sooo viel...

Die hier sollte die richtige sein: http://comspot.cpn24.de/shop/akkus+ladegeraete/akkus/?katnr=ACC-70005&act=detail . Ist zwar ein bisserl teurer, aber wie gesagt, längere Laufzeit als mit original Apple Akku und Markenware! Kommt auf jeden Fall günstiger, als wenn Du mehrere Schrottakkus kaufst...

Mit meinem LMP Akku für das Powerbook bin ich jedenfalls sehr zufrieden!

Gruß aus Hamburg, MARTIN!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
weitere Anbieter des Originalakkus: KLICK
Gruß
Andreas
PS 70 Eur sind offensichtlich nicht zu erreichen...

Uhhh, steinalt der Thread. gibts das ibook überhaupt noch?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Na ja, vom 20.03. dieses Jahres ;) Habe ich aber vorher nicht nachgeschaut...

Und: Ja, das iBook gibt's noch. Wenn auch nicht neu ;) Ich kenne einige Leute (Seltsamerweise alles Frauen...) Die noch ein iBook G4 nutzen...

Gruß aus Hamburg, MARTIN!