• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Tipp & Frage] Zeppelin MINI, Airport und Kabel

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Soo liebe Community,
nachdem ich mich jetzt mal entschieden habe, mir zu Weihnachten eine B&W Zeppelin Mini (mit Bestpreis) zuzulegen, möchte ich euch nun einmal einen Tipp geben, wo ihr den Zeppelin mini (UVP: 399,00 EUR, Amazon: 349,00 EUR, googleShopping: 328 EUR) für 299,00 EUR bekommt: Bei Galeria Kaufhof. Dort habe ich sie auch erstanden, da man sie allerdings nicht über das Internet bestellen kann, muss man entweder eine Filiale besuchen oder ihn bestellen. Da ich sie telefonisch im Galeria Kaufhof am Alexanderplatz in Berlin bestellt habe kann ich euch aus sicherer Quelle berichten, dass es dort insgesamt noch 3 (!!!) Geräte gibt. SIe versenden auf Anfrage auch. Ich denke, das ist auf jeden Fall ein guter Deal für all die jenigen, die sich einen Zeppelin Mini zulegen wollen, aber bislang die doch eher hohen Anschaffungskosten scheuen.

Ansonsten habe ich noch eine Frage: Kann mir irgendwer ein qualitativ wirklich gutes 3,5 mm Klinkenkabel mit einer Länge von ca. 2 m empfehlen? Der Preis ist momentan eher sekundär, da ich gerne noch an die Dock meine AirPort Express anschließen würde und bei den Anschaffungskosten (AirPort & Zeppelin) es jetzt auf ein paar EUR auch nicht mehr ankommt.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
http://www.thomann.de/de/rode_vc1.htm

Dieses hab ich. Verarbeitung ist rode typisch gut. Hab mein erstes davon glaube ich vor ca 6 Monaten gekauft, bisher keine Probleme an den Steckern, kein Kabelbruch, oder ähnliches.
Qualitativ kann ich an meinen Nahfeldmonitoren (M-Audio BX 8) nichts negatives feststellen. Auch an der höherwertigen Anlage meines Vaters hab ich es benutzt, auch da keine Probleme.
Der Stecker scheint auch ordentlich verarbeitet zu sein, so dass die Buchse nicht verformt wird (was manchmal bei billigen Miniklinkesteckern passiert).
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Ist ja schön und gut, allerdings suche ich eins von der AirPort zum Zeppelin als einziges Kabel ohne irgendwelche Verlängerungen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Oh entschuldige, ich habe irgendwie “Verlängerung” statt Länge gelesen.

normale Klinkekabel (3,5mm, male auf male) benutze ich welche von Cordial (http://www.thomann.de/de/cordial_cfs_3_ww.htm). Solange du aber keine billig-Hausmarken kaufst, solltest du keinen Ärger haben.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Kann ich persönlich nichts zu sagen, wird aber auch okay sein denke ich. Vielleicht ästhetisch etwas wertvoller. Wenn man so viel geld für einen Design Lautsprecher ausgibt, und das Kabel sichtbar verläuft, ist das ja unter Umständen auch eine Überlegung.

Ansonsten habe ich aber auch z.B. mit Monster Kabeln recht gute Erfahrungen gemacht.
http://www.amazon.de/Monster-Cable-iCable-800-Klinke/dp/B002THEFYY hier z.B.