• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tipp cmd+i

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
ich weiss nicht ob der Tipp geläufig ist, aber ich bin gerade durch einen Bedienungsfehler darauf gestossen und möchte alle die ihn noch nicht kennen daran teilhaben lassen:

Wenn ihr in Safari CMD+I drückt öffnet sich Mail, genauer das Verfassen Fenster. Die aktuelle Homepage wird in das Mail eingefügt und unter Betreff steht der Fenstertitel des Safari Fensters.

Finde ich ziemlich praktisch!

Grüße


PS: Sollte ich der letzte Mensch sein, der darauf gekommen ist, dann betrachtet diesen Beitrag als inhaltslos. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannte ich zwar schon, aber der Tipp ist gut.

Manchmal lohnt es sich übrigens, einfach mal die Menüs einer Applikation durchzugehen, um die netten Features der App zu entdecken (So findet man auch Shortcuts ganz schnell heraus).

Und während ein Menü offen ist, auch mal die Tasten Shift, Ctrl, Alt sowie alle Kombinationen der genannten Tasten zu drücken. Dann erscheinen manchmal auf magische Weise alternative Menüpunkte.