• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tip: Wenn iPhoto streikt

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Leute,

wollte eine Entdeckung mitteilen, die ich gestern gemacht habe. Die letzten paar Tage hat mein iPhoto gestreikt, Öffnen bis zur Anzeige der Bibliothek ging, danach Regenbogenfrisbee. Ein 'sofort Beenden' hat zwar scheinbar iPhoto ausgeknipst, allerdings lies es sich danach nicht mehr starten (Fehler -600), und im Dock wurde es weiterhin als aktiv vorgehalten. Nebenbei konnte ich in iTunes nichts mehr brennen, da ist einfach garnichts passiert.

Eine Analyse vom hängenden iPhoto hat mich dann darauf gebracht, dass irgendein Thread in einem CD-Zugriff hing. CD Zugriff? Ist doch gar keine drin! Oder?

Ja, und dann ist es mir eingefallen: ich wollte doch neulich schnell noch ne CD fürs Auto brennen. Hab dann aber den Rechner doch runtergefahren, mit dem leeren Rohling im Laufwerk.

Und daran liegts! Befindet sich beim Start schon ein leerer Rohling im Laufwerk, so verweigern sich bei mir einige Vorgänge komplett.

Vielleicht mal im Hinterkopf behalten! ;)

System: 10.4.2, PowerMac G4 AGP.

Gruß,

.commander
 

Deleted member 3014

Gast
Hey Du,

danke für den Tipp!

Schöne Grüße

Andre