1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tip: Wenn die Hilfe streikt

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von commander, 04.08.05.

  1. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Hei Leuts!

    Hatte heute das Problem, daß sich die Hilfe zu Pages aufgehangen hat. Besser gesagt: es hat mehrere Minuten gedauert, bis sie endlich die Startseite angezeigt hat, bei jedem weiteren link wieder Minuten verstrichen. Bin jetzt dahintergekommen, worans lag:

    Fehlerhafte DNS-Einstellung / Standardgateway in Systemeinstellungen > Netzwerk!

    Aus irgendwelchen Gründen wird wohl die lokale Hilfe mit den Onlinedaten abgeglichen oder so. Wenn der DNS falsch oder nicht erreichbar ist, dann funktionieren auch die üblichen Internet Brauser nicht, aber die Verbindung zum Hilfebrauser ist nicht offensichtlich. Aber da für die Hilfe sicher auch die KHTML-Engine verwendet wird, hat man da das gleiche Problem, und der Timeout ist zumindest bei mir sicher so um die 3 Minuten...


    Naja, wollts nur mal posten.

    Gruß,

    .commander
     
  2. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Vielleicht hilfts mir! Mein Hilfe streikt nämlich zur Zeit.
    Manchmal ist das hier wie Gedanken-Lesen unter den Usern.

    Werds gleich mal versuchen!
    Wie stell ich denn den Standart Gateway ein? Kann leider nix finden. Bin doch noch fast nen Neuling!

    Thx
    Der Datschi
     
  3. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Habs gefunden. Er erkennt die IP des Routers automatisch und legt sie fest.
    Ist es das was du meinst?
    DNS hab ich jetzt nicht festgelegt.
    Die Safari-Hilfe funktioniert. Dafür nicht die der Systemeinstellungen.
    Was mach ich falsch?

    Der Datschi
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ich vermute: Nix.

    Wenn Dein Brauser geht, dann sollte es daran nicht liegen.

    Schau mal hier, das ist zwar für Jaguar, gilt aber auch für Panther / Tiger.

    Gruß,

    .commander
     

Diese Seite empfehlen