• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tip: Wenn die Hilfe streikt

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hei Leuts!

Hatte heute das Problem, daß sich die Hilfe zu Pages aufgehangen hat. Besser gesagt: es hat mehrere Minuten gedauert, bis sie endlich die Startseite angezeigt hat, bei jedem weiteren link wieder Minuten verstrichen. Bin jetzt dahintergekommen, worans lag:

Fehlerhafte DNS-Einstellung / Standardgateway in Systemeinstellungen > Netzwerk!

Aus irgendwelchen Gründen wird wohl die lokale Hilfe mit den Onlinedaten abgeglichen oder so. Wenn der DNS falsch oder nicht erreichbar ist, dann funktionieren auch die üblichen Internet Brauser nicht, aber die Verbindung zum Hilfebrauser ist nicht offensichtlich. Aber da für die Hilfe sicher auch die KHTML-Engine verwendet wird, hat man da das gleiche Problem, und der Timeout ist zumindest bei mir sicher so um die 3 Minuten...


Naja, wollts nur mal posten.

Gruß,

.commander
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Vielleicht hilfts mir! Mein Hilfe streikt nämlich zur Zeit.
Manchmal ist das hier wie Gedanken-Lesen unter den Usern.

Werds gleich mal versuchen!
Wie stell ich denn den Standart Gateway ein? Kann leider nix finden. Bin doch noch fast nen Neuling!

Thx
Der Datschi
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Habs gefunden. Er erkennt die IP des Routers automatisch und legt sie fest.
Ist es das was du meinst?
DNS hab ich jetzt nicht festgelegt.
Die Safari-Hilfe funktioniert. Dafür nicht die der Systemeinstellungen.
Was mach ich falsch?

Der Datschi
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich vermute: Nix.

Wenn Dein Brauser geht, dann sollte es daran nicht liegen.

Schau mal hier, das ist zwar für Jaguar, gilt aber auch für Panther / Tiger.

Gruß,

.commander