• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tip: Safari Gesten mit SafariGestures

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Bin auf ein sehr nützliches Tool für Safari gestoßen und möchte es mit euch teilen.

SafariGestures nennt sich das Tool und erweitert Safari um eine Gestensteuerung, die man vielleicht aus Opera kennt.
Da ich schon zu meinen PC Zeiten Mausgesten beim Firefox verwendet habe wollte auch bei Safari nicht darauf verzichten.

Ich weiß, dass es da auch schon lange das Tool xGestures gibt, aber erstens funktioniert die aktuelle Version, die SL kompatibel sein soll, bei mir mit SL nicht immer (Geste muss mehrmals ausgeführt werden bevor sie angenommen/erkannt wird), zweitens benötige ich Gesten nur für meinen Browser und drittens ist SafariGestures kostenlos.

Diesen Beitrag habe ich auch bei Macuser gepostet.

greets
maxx
 
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Danke für den Tipp! Gestures halten mich u.a. von der Benutzung von Safari ab. Mein Problem auch hier leider: Für das Trackpad kann ich die Gesten nicht auf Links-Klick umstellen. Selbes Problem wie bei Opera. Mittels „All-in-one Gestures“ für Firefox geht das.