1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TIP - Apple Remote mit Digicam überprüfen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von skywalker, 10.09.06.

  1. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    gestern hat seltsamerweise meine apple remote nicht mehr mein mbp ansteuern können.
    jeder tastendruck auf die remote blieb ohne folgen.
    selbst ein neustart des mbp änderte nichts.

    also tauchten fragen auf wie:
    batterie schon leer ?
    remote schon kaputt ?

    ein einfacher trick die apple remote (und auch alle anderen ir fernbedienungen) dahingehend zu überprüfen ob sie überhaupt noch ein signal sendet:

    digitalkamera nehmen und einschalten.
    durch den sucher auf die dunkle abstrahlseite der remote gucken und eine taste der remote drücken.
    jetzt sollte die ir leuchtdiode durch den dunklen filter hindurch flackernd zu sehen sein wenn die remote funktioniert.

    einfach aber wirkungsvoll um sich zu überzeugen, daß die ir-diode noch was abstrahlt.

    p.s. nach einer rechtereperatur und einem neustart meines mbp funktionierte die remote dann wieder. :)
     
  2. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    oder mit einem Nightshot-Camcorder... das funktioniert auch gut.
     

Diese Seite empfehlen