• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tintenstrahl-Drucker für Allergiker für hochwertige Ausdrucke...

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Hallo Apfelfreunde,

seit kurzem habe ich meinen Mac mini 2018 und bin sehr zufrieden damit.

Auf Grund von Atemwegsproblemen (habe ich seit knapp 50 Jahren mit zu tun) suche ich nun einen guten Tintenstrahl-Drucker, der auch mit einer guten Druckqualität aufwarten kann. Der sollte auch am Mac problemlos seinen Dienst tun.

Ganz wichtig wäre für mich, dass der Drucker sehr kompakt sein sollte. Die Funktion AirPrint, WLAN und LAN sowie Duplex setze ich auf jeden Fall voraus. Bunt drucken muss der Drucker nicht, also rein S/W Druck.

Hat jemand Empfehlungen für mich?

Gruß MacAnwender
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Tinte und nur schwarz?
Ich weiß nicht, ob du sowas noch finden wirst.

Ansonsten schaue ich für sowas gerne auf druckerchannel.de nach.

Dort lassen sich Modelle schön übersichtlich sortieren, egal ob nach Hersteller, Druckkosten, Funktionsumfang, Preis etc.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
@orcymmot

ich denke deswegen an S/W Druck, weil gerade viele Tintenstrahler kompakte Kartuschen haben, die dann mit ausgetauscht werden müssen, obwohl noch genug Tinte drin ist.

Und die man einzeln austauschen kann, haben nicht alles was ich haben möchte. Auf Duplex und AirPrint kann ich nicht verzichten. Auf Bunt-Druck schon.

Außerdem sind die Color-Kartuschen je nach dem ob vom Original-Hersteller oder Fremdanbieter nicht gerade günstig.

Gruß MacAnwender
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich verstehe schon dein Anliegen, daher ja der Tipp mit der Drucker Homepage.

Dort kannst du schauen, ob es überhaupt noch Tintenstrahler gibt, die ausschließlich schwarz drucken.

Und wenn nicht, ob es Modelle gibt, die zum einen einzelne Tinten je Farbe verwenden und weiterhin schwarz drucken können, wenn die Farbpatronen „leer“ sind. Das würde ja deinen Ansprüchen noch am Nächsten kommen.

Für die anderen technischen Anforderungen gibt es ja die Feature Liste zum Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Auf Grund von Atemwegsproblemen (habe ich seit knapp 50 Jahren mit zu tun) suche ich nun einen guten Tintenstrahl-Drucker, der auch mit einer guten Druckqualität aufwarten kann. Der sollte auch am Mac problemlos seinen Dienst tun.
Es gibt bei Tintendruckern zwei Varianten, die einen drucken mit Farbpigmenten und sind lichtecht, die anderen verwenden Farbstoffe und verblassen schnell unter Sonnenlicht. Dafür haben die letzgenannten die brillianteren Farben. Schwarzweiß Tintendrucker sind noch erhältlich, aber meistens sind das große Maschine fürs Gewerbe.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Die Canon Pixma können Air Print und Duplex,habe ich selbst,die sind sehr kompakt,und haben eine große UND kleine schwarze Farbkartusche.
Somit ist für schwarz–weiss Druck lange gesorgt.

Ich empfehle allerdings NUR Original Farbe(gibts günstig bei eBay mit Firmenverpackung)
Hatte schon diverse Refil oder nachgemachte Kartuschen und der Supergau der Drucker läuft aus und ist defekt...

Die Geräte sind auch relativ günstig,mein war glaub ich 65€

Schnell defekt war bei mir Epson( nicht wegen der Farbe)
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Nach langem hin und her und überlegen will ich doch bei meinem aktuellen Brother LED Drucker bleiben.
Der druckt absolut top und für alle vier neuen Fremd-Toner habe ich auch nur 42 Euro bezahlt.;)

Das Druckergebnis ist deutlich besser als die sündhaft teuren Original-Kartuschen. Und da jede Farbe und die Schwarz-Kartusche auch die Belichtungseinheit enthält, muss man nur den Toner tauschen.

Gruß MacAnwender