• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timewarp - Adium, Skype,..

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Seit kurzem macht mein Adium und mein Skype immer Zeitsprünge.
Das sieht dann in etwa immer so aus:

Samstag, 20. Dezember 1969
17:10
Max Mustermann
james`?
10:42 Mittwoch, 29. Juli 2009
10:42
monsieur
ja?

Da es in beiden Programmen passiert, nehme ich an, es hat was mit OS X zu tun.
Lasst mich raten: PRAM Reset?

Weiß da jemand was? Google hat mir nicht geholfen



cheers
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auf dem in Deiner Signatur genannten MBP?
Gruß Pepi
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Jo richtig. Es passiert irgendwie nichtmehr in Skype. Ist es aber schon. Und in Adium passiert
es nurnoch beim Facebook Chat, ist aber bei ICQ und MSN auch schon geschehen.
Echt komisch.


cheers
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Geht Dir manchmal spontan der Strom aus, weil der Akku leer ist? Dann wird nämlich die Uhr Deines Computers auch nicht mehr mit Strom versorgt und daher auf einen definierten Startwert zurückgesetzt. Erst wenn dann wieder über einen Zeitserver im Internet die Uhr korrekt gestellt werden kann stimmt sie wieder.
Gruß Pepi
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Von Facebook kann es auch ein Server Fehler sein, wenn Adium da die Zeit von Facebook bezieht? Weiß ich aber nicht. Auf Facebook kommen solche Verschiebungen manchmal vor.
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Der Strom geht nicht aus. Der akku ist ja voll und am Netz hängts auch.

An Facebook könntes liegen. Aber es war zu 90% auch bei ICQ MSN und Skype derletzt mal so.


cheers