1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Timewarp - Adium, Skype,..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von robert11, 29.07.09.

  1. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Seit kurzem macht mein Adium und mein Skype immer Zeitsprünge.
    Das sieht dann in etwa immer so aus:

    Da es in beiden Programmen passiert, nehme ich an, es hat was mit OS X zu tun.
    Lasst mich raten: PRAM Reset?

    Weiß da jemand was? Google hat mir nicht geholfen



    cheers
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auf dem in Deiner Signatur genannten MBP?
    Gruß Pepi
     
  3. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Jo richtig. Es passiert irgendwie nichtmehr in Skype. Ist es aber schon. Und in Adium passiert
    es nurnoch beim Facebook Chat, ist aber bei ICQ und MSN auch schon geschehen.
    Echt komisch.


    cheers
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Geht Dir manchmal spontan der Strom aus, weil der Akku leer ist? Dann wird nämlich die Uhr Deines Computers auch nicht mehr mit Strom versorgt und daher auf einen definierten Startwert zurückgesetzt. Erst wenn dann wieder über einen Zeitserver im Internet die Uhr korrekt gestellt werden kann stimmt sie wieder.
    Gruß Pepi
     
  5. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Von Facebook kann es auch ein Server Fehler sein, wenn Adium da die Zeit von Facebook bezieht? Weiß ich aber nicht. Auf Facebook kommen solche Verschiebungen manchmal vor.
     
  6. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Der Strom geht nicht aus. Der akku ist ja voll und am Netz hängts auch.

    An Facebook könntes liegen. Aber es war zu 90% auch bei ICQ MSN und Skype derletzt mal so.


    cheers
     

Diese Seite empfehlen