1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

timestamp bei dateien setzen (datum)?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iced, 13.01.09.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    hallo,

    ich habe ein paar videodateien auf meinem rechner bei denen das datum nicht stimmt (kaput gegangen?), wie kann ich diese neu setzen (alle auf einmal)?
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Sieh Dir mal das Manual zu touch an.

    Im Terminal man touch.

    Viel Spass.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn ich das noch richtig auf die Reihe kriege im Terminal in das Verzeichnis wechseln wo die Dateien sind und das eingeben:
    Code:
    touch -t YYMMHHhhmm *
    
    Wenn du noch Unterverzeichnisse hast zuerst in das oberste Verzeichnis wechseln und dann:
    Code:
    find . -print | xargs touch -t YYMMHHhhmm 
    
    YYMM usw. sollte sich von selbst erklären.
     

Diese Seite empfehlen